Nokia FX74F2 Programmplatz läuft

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia
    Modell: FX74f2
    Fehler: Programmplatz läuft durch bis er das Signal auf AV findet




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: TDA8350 gewechselt war defekt, weiterhin 2 Elkos in der Nähe vom TDA gewechselt 47uF sowie 100uF hatten hohen ESR.


    Gerät läuft nun macht prima Bild aber bei jedem Einschalten zappt es selbsständig durch die Programme bis er auf das Signal stösst dass an AV2 anliegt. Gleichzeitig flackert die rote LED links neben der Stby-LED an der Nahbedienung ganz leicht. Ist glaub ich die LED für die AV Anzeige? Das würde ja heissen er erkennt das Scart Signal nicht sauber?? Kennt das jemand ?
    Danke schon mal, Helmut

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

  • Könnte normal sein. Beim MX-Chassis laufen die Geräte von Haus aus beim Einschalten bis zum ersten belegten Programmplatz. Wenn keine HF eingespeisst wird , dann eben bis zum belegten AV. Weiss aber nicht mehr, ob die LED dabei blinkt.
    Gruss aus OWL

    Hast Du mit Plus und mit Minus Beschwerde,
    im Zweifelsfalle lege beides auf Erde!!!

  • Ist normal bei den Dingern


    Hab da noch einen als Werkstattmaskotchen stehen wo sporadisch der HOT immer hops geht.DST ist schon neu aber alle 3 bis 10 Stunden ist plötzlich sense und ich weiss nicht warum.(BU ist dan dreibeinige Brücke)


    MFG Video6

  • okay, habe mich nur gewundert weil die Kiste den aktiven AV nicht sofort darstellt (5V Schaltspg. sollte das doch bewirken). Lässt sich vielleicht auch über das Menü einstellen. Egal ich habe jetzt eine Universal-FB beim Einschalten und drücken von "0" kommt direkt der AV.
    Passt, danke....
    Helmut

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."