Toshiba 29VH27DP Rücklaufstreifen

  • Hallo nochmal......


    klar doch, hast Du natürlich vollkommen recht, die Pins vom IC hochzulegen.


    Habe mich doch zu früh gefreut, muß jetzt die 33V noch klar kriegen, da stehen immer noch nur 17,5 V an......


    klappt natürlich nix mit´m Suchlauf....... die Zener(D103) ist O.K.


    Die externen Bauteile um Q105 habe ich gemessen, die Impulse HFYB + V_fb sind auch da....??


    Was meint Ihr wieviel Strom auf der 33V ca. fließen muß, ein paar mA, oder?


    Ich suche jetzt in Richtung der beiden Tuner (C903 u. C953) in die Richtung.....



    mfg


    tom

  • Ein paar mA wären schon viel zu viel (wenn man den Strom durch die Z-Diode nicht mitmisst!!


    Welche Spannungswerte misst Du an Q105 bei angeschlossenen Tunern?


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe....


    Am Coll. ca. 54 V und am Emitter mit Tunern 18V und ohne geht die Spannung hoch auf ca.32V.


    Kann aber echt nicht glauben, daß es an den Tunern liegt, beide kaputt, ne!


    Tippe immer noch auf Kondensator o.so.


    naja...weitersuchen ist angesagt....



    mfg


    tom

  • Zitat

    Original von tom_tom
    Am Coll. ca. 54 V und am Emitter mit Tunern 18V und ohne geht die Spannung hoch auf ca.32V.


    und ich dachte immer, daß ein Transistor 3 Anschlüsse hat... :rolleyes:


    Warum lasse ich mich immer wieder auf solsche Laienthreads ein?? ;(

  • @ Uwe...



    Für heute hab ich die Nase voll von der Krüke.......muß mich ein paar Std. hinhauen...



    werd mich im Laufe des Tages wieder melden, kann Dir dann auch sagen, wie´s mit dem Transistor ausgegangen ist......



    mfg



    tom

  • @ Uwe


    Hi....


    habe mittlerweile den Transistor ausgetauscht (obwohl ohmisch i.O.), aber tut sich nix, Spannungen immer noch C=54V B=19V E=17,5.


    Kann doch jetzt nicht mehr so wild sein.....



    mfg


    tom

  • Zitat

    Original von tom_tom
    C=54V B=19V E=17,5.


    2,5V Schleusenspannung und der Transistior schaltet nicht durch und wird auch nicht heiß??
    Das kann nicht sein!


    Wie hoch ist die Spannung vor und hinter R131?
    Welchen Wert hat R131?


    Wie hoch ist die Spannung vor und hinter R155?
    Welchen Wert hat R155?

  • @ Uwe


    Hallo.....komme leider erst jetzt wieder dazu an der Kiste weiter zu machen, soviel um die Ohren zur Zeit.


    Bin jetzt soweit, daß die Regelung mit dem Transistor (Q105) funktioniert, hatte einige Haarrisse gefunden und siehe da....


    Wenn ich jetzt den Suchlauf rennen lasse, dann regelt der Transistor die Spannung im Bereich von ca. 15 - 33 V, müßte doch von da her in Ordnung sein.


    Bild habe ich auch (Menü lässt sich auch wieder bedienen) Doch ich habe immer noch ein Problem.


    Ich habe hier das Servicemanual von 11AK52B4, daß Chassis in der Kiste ist aber 11AK52B6, im großen und ganzen ziemlich gleich aber einige Sachen unterscheiden sich doch z.B. Ablenkung R122 laut Plan 2,2 Ohm , im Gerät ist ein 68 Ohm eingebaut. Da ist auch noch nix gelötet gewesen, also geh ich mal davon aus, daß das O.K. ist!


    P.S. Hat vielleicht jemand den Plan von der Ablenkung für das 11AK***b6?


    So....dann erstmal Danke für die Hilfe......bin echt froh, daß es EUCh gibt!!!


    mfg


    tom