Beiträge von tom_tom666

    @ Uwe


    Hallo.....komme leider erst jetzt wieder dazu an der Kiste weiter zu machen, soviel um die Ohren zur Zeit.


    Bin jetzt soweit, daß die Regelung mit dem Transistor (Q105) funktioniert, hatte einige Haarrisse gefunden und siehe da....


    Wenn ich jetzt den Suchlauf rennen lasse, dann regelt der Transistor die Spannung im Bereich von ca. 15 - 33 V, müßte doch von da her in Ordnung sein.


    Bild habe ich auch (Menü lässt sich auch wieder bedienen) Doch ich habe immer noch ein Problem.


    Ich habe hier das Servicemanual von 11AK52B4, daß Chassis in der Kiste ist aber 11AK52B6, im großen und ganzen ziemlich gleich aber einige Sachen unterscheiden sich doch z.B. Ablenkung R122 laut Plan 2,2 Ohm , im Gerät ist ein 68 Ohm eingebaut. Da ist auch noch nix gelötet gewesen, also geh ich mal davon aus, daß das O.K. ist!


    P.S. Hat vielleicht jemand den Plan von der Ablenkung für das 11AK***b6?


    So....dann erstmal Danke für die Hilfe......bin echt froh, daß es EUCh gibt!!!


    mfg


    tom

    Hallo Uwe....


    Am Coll. ca. 54 V und am Emitter mit Tunern 18V und ohne geht die Spannung hoch auf ca.32V.


    Kann aber echt nicht glauben, daß es an den Tunern liegt, beide kaputt, ne!


    Tippe immer noch auf Kondensator o.so.


    naja...weitersuchen ist angesagt....



    mfg


    tom

    Hallo nochmal......


    klar doch, hast Du natürlich vollkommen recht, die Pins vom IC hochzulegen.


    Habe mich doch zu früh gefreut, muß jetzt die 33V noch klar kriegen, da stehen immer noch nur 17,5 V an......


    klappt natürlich nix mit´m Suchlauf....... die Zener(D103) ist O.K.


    Die externen Bauteile um Q105 habe ich gemessen, die Impulse HFYB + V_fb sind auch da....??


    Was meint Ihr wieviel Strom auf der 33V ca. fließen muß, ein paar mA, oder?


    Ich suche jetzt in Richtung der beiden Tuner (C903 u. C953) in die Richtung.....



    mfg


    tom

    Hallo zusammen........


    hab jetzt nochmal die externen Bauteile um den TEA angeschaut, auch nochmal den Elko (C871 100uF/16V), den ich eigentlich schon gecheckt hatte, verhält sich ohmisch korrekt, aber sobald mehr als 5V angelegt werden, Feinschluss.


    Habe jetzt einen 25V Typ eingebaut.


    Nochmals Vielen Dank für die Hilfe.......



    auf bald....



    mfg


    tom

    Hallo.....


    ja, ich habe den kompletten Weg, ab dem Q850 nachgesehen, auch die Zener und den Elko am TEA und auch in Richtung Bildrohrplatte.


    Habe auch R938 auf einer Seite entlötet und die 12V stehen an.


    Oder was meinst Du...? In welche Richtung soll ich noch suchen, bin für jeden Tip dankbar......



    mfg


    tom



    P.S. Habe jetzt sicherheitshalber mal den TEA im Webshop bestellt.

    Hallo zusammen....


    bin jetzt wieder einen Schritt weiter gekommen......habe jetzt festgestellt, daß die 12 V aus dem Netzteil auch nur ca. 4V hat, habe dann mal aufgetrennt (Q809) und siehe da, die 12 V stehen an.


    Habe dann weiter die Verfolgung aufgenommen und befürchte fast, daß die
    Videomatrix (IC 851) die Spannung runterzieht.


    Ohne diese 12 V kann auch die Farbendstufe nicht arbeiten, richtig?


    Bleibt mir wohl nix andres übrig den "TEA 6415 C" zu tauschen.


    Weiß jemand vielleicht wo man den günstig bekommen kann?



    mfg


    tom

    @ Uwe


    Hallo ....


    danke für Deine Hilfe, kann mich erst heute an die Signalmessungen machen,
    Oszi war weg.


    Spannungen habe ich mittlerweile alle überprüft, alles im grünen Bereich.


    Wenn ich neue Erkenntnisse habe, melde ich mich wieder.....



    mfg


    tom

    Hallo zusammen, erstmal DANKE für die Antworten....


    um nochmals auf die Fehlergeschichte zurück zu kommen, Spannungen hab ich alle gemessen, ist eigentlich nix auffälliges gewesen, lagen alle so + - 0,5 V, denke daß ist normal.


    Hochspannung ist auch da. Wie gesagt, ich bekam die Kiste mit Vertikal Fehler,
    es war eine Diode für die Spannungsversorgung (-) der V-Endstufe defekt.


    Die Rücklaufstreifen sehe ich auch nur, wenn ich das Gitter ein wenig hochdrehe.


    Nochwas zu den 33 V, die Kiste hat ja 2 Tuner, die 33 V geh´n ja auf beide Tuner, habe die auch schon getrennt abgehängt, dasselbe.


    Schaltplan ich hab den 11AK52 - 53


    Noch jemand ne´Idee ?


    auf bald


    tom

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Toshiba
    Modell: 29VH27DP (11AK52b6)
    Fehler: Kein Bild, kein Ton (Rücklaufstreifen)


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Fehler in der Spannungsversorgung Vertikalablenkung repariert (Diode Versorgungsspannung erneuert)


    Habe aber immer noch kein Bild kein Ton, wenn ich das Gitter aufdrehe Rücklaufstreifen sichtbar. Spannungen soweit alle überprüft. Nur bei den 33V
    für die Tuner habe ich nur ca. 17 Volt. Wenn ich 33 V auftrenne, liegen ca. 32V an. Habe auch schon die externen Bauteile überprüft, aber nix gefunden.


    Vielleicht weiß jemand Rat


    P.S. chassis 11AK52b6 = 11AK53 ????

    Hall zusammen........


    Ich habe grade einen LCD Ferseher von GERICOM auf dem Tisch, da hat´s das Netzteil gefetzt.


    Jetzt habe ich das Problem mit oben genannten MOSFET. Ich habe ihn bei Farnel bestellt, aber das Ding ist nicht mehr lieferbar, Hersteller ist glaube ich Infineon.


    Weiß jemand von Euch Rat?


    MfG


    tom

    Hallo Zusammen.....


    habe hier gerade einen "Gericom LCD" auf den Tisch bekommen und bin auf der Such nach dem Schaltplan, wäre schön, wenn mir den jemand zukommen lässt.


    Danke erstmal......




    tom

    Hallo Ingo,
    habe jetzt nochmals sämtliche Spannungen überprüft,sind alle O.K ca. 200 V
    an der Bildrohrplatte, die 12 V sind auch da. Ton ist nicht da.


    Hatte ich schon befürchtet, das es event. in Richtung EEPROM geht. Das heißt dann Kabel verlängern und messen. Die diskreten Halbleiter habe ich gemessen.


    Noch irgendwelche Tipps?


    auf bald


    tom

    Hallo ....


    erstmal danke für die schnellen Antworten. Die Betriebsspannungen aus dem Netzteil sind alle da, auch die Versorgungsspannungen aus dem horz. Teil sind da. Einzigste was mir aufgefallen ist, die Regelspannung AGC ist ca. 9,45 V sollte zwischen 2 .........8 Volt sein, glaube aber nicht, das es damit zu tun hat.


    Danke


    tom

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT 4275
    chassis: E6
    Fehler: Kein Ton, kein Bild


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Netzteil rep. Horizontal Treiber rep. diverse KALTE beseitigt, im Netzteil und Horizontal. Spannungen sind alle da.


    Hallo liebe Leute,


    Ich versuche seit einiger Zeit oben genanntes Gerät zu repairen, habe jetzt auch wieder alle Spannungen aus dem Netzteil und der horiz. Stufe. Zeile schwingt, wenn ich am Gitter 2 drehe, Rücklaufstreifen sichtbar. Bin langsam echt am verzweifeln, weiß den niemand einen Rat.


    Bitte meldet Euch.


    Danke


    tom

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT4275 (Chassis E6)
    Fehler: Horizont. arbeitet nicht


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Defektes Netzteil rep., diverse kalte Lötstellen beseitigt. BU 508 ist i.O.


    Ich konzentriere mich jetzt mal auf die horiz. Treiber, mal sehen, hoffentlich ist es nicht das TDA8366. Hat jemand Erfahrungen mit dem Chassis E6?


    Vielleicht gibts ja typische Fehler.


    auf bald.....


    tom