STV3686 Netzteil tot. R809 mit 0,47 Ohm defekt?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: STV3686
    Fehler: NT defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,


    habe oben genannten TV. Der Fernseher hat einen Defekt im Netzteil. Bei dem 11AK08 Chassis ist der R809 mit 0,47 abgeraucht. Habe ihn ersetzt, aber der geht mit einem großen Knall wieder kaputt. Denke das auch der Netztrafo einen Macken hat...Lohnt sich das noch?


    Gibt es diesen Trafo hier im Shop, habe bei der Suche nix gefunden...? Sollte man bei diesem Chassis sonst noch was checken?


    Gruß
    C.


  • Q801 prüfen/ersetzen. R804 erneuern, evtl. IC801.

  • Hallo Sabine,


    in der Datenbank habe ich zu dem STV3666 folgenden Eintrag gefunden:


    Zitat

    Schneider STV 3666 Netzteil defekt TV R 809 0,47Ohm und Wandlertrafo primärseitig Kurzschluss


    OK, ich weiß das ich nicht den STV3666 habe sondern den STV3686.


    Werde dann mal die genannten Teile heute Abend tauschen und dann nochmal Meldung machen.


    Schönen Tag an alle!

  • Hallo Leute,


    bin gestern endlich mal wieder in meinen Bastlerkeller gekommen...
    Das Problem ist definitiv der Netztrafo, er hat einen kompletten Schluss. Konnte das auf Arbeit mit einer Induktivitätsmessbrücke feststellen.



    Daten des Trafo:


    Auf dem Board sitzt er an Position TR802
    Auf dem Trafo stehen folgende Daten:


    Telesan SMT9402 03
    Vestel ''
    VDE-Reg-Nr. 6405


    Gibt es diesen Trafo hier im Shop, konnte leider nix finden? Oder wo kriege ich den sonst als Hobbyschrauber?