Einmal was anderes

  • Mal ne kurze Frage:


    Was kann man mit dem Ding machen?


    Es siehtr ja sehr beeindruckend aus, aber ich würd auch gen wissen, wass man mit so nem Teil genau macht.

    Der Fehler liegt immer im letzten Bauteil, das man überprüft...:D

  • Das ist das Mikroskop von einem DNA Analysator. http://www.autogenomics.com
    Es arbeitet mit drei Laser. Der zu messende Chip hat 240 Messpunkte.Ein Laser vermisst die Regisrierpunkte um den Chip richtig zu positionieren. Danach wird je nach Analyse der rote oder grüne Laser zum Auswerten mittel Photmultiplier verwendet.

  • Netter Auftrag. Da hat man gleich viel mehr Lust das anzupacken als bei irgendwelcher versiffter UE, was?
    Ich habe gerade ein Goldwaagenproblem, aber mit einem DNA-Analysator kann das natürlich nicht mithalten ;) Ich kenne einige, die würden sofort die Eignung als Basis für eine Lasershow prüfen wollen :D

  • Nix Auftrag.
    Ist ein Teil meines Jobs, diese Geräte aufzustellen, warten und Kunden auf die Bedienung zu schulen.
    Aber mit der UE hast du recht :) Da kann man meiner Meinung nach nur mehr sehr schwer überleben.

  • Hast recht mit der UE.
    Ist halt ne "Wegwerfgesellschaft". Aber bei den meisten neuen kisten Lohnt sich das "Schrauben meist gar net, da man da eh nur Baugruppen austauschen kann (außer man ist ´n totaler Freak:D ).

    Der Fehler liegt immer im letzten Bauteil, das man überprüft...:D