Palladium 765/384

  • Hallo,
    im Zweifel sind diese Palladium TV's immer von Vestel,Beko oder wenn etwas älter auch von Schneider oder Nokia.
    Ist nichts auf dem Chassis geschrieben?
    Ansonsten mal ein Bild machen und hier einstellen.
    Was macht der Kasten denn für Faxen?
    Mfg Andreas

  • hi !!
    also ohne unterlagen komme ich jetzt nicht mehr
    weiter. widerstand R406 ist ein bischen verkokelt so das man den wert nicht mehr erkennen kann.
    ich habe versucht das ein bild anzuhängen hat aber nicht geklappt


    cu dr.compy


    ps: chassis seleco pc 100

  • hi !!
    danke für die schnelle antwort
    habe ich getauscht ausserdem alle elkos im netzteil
    der 220µf 400 v sah auch etwas seltsam aus und war ausgelaufen. dsp traffo ist auch neu (kann man sehen)
    ich habe noch t301 (s2000af) erneuert.
    dann der grosse moment aber nix.
    beim einschalten leuchtet stb led ,netzteil startet kurz und das war es. dann nochmal gecheckt (kurzschluss) aber alles ok. wer hat noch nen tip oder service manuals.


    cu dr.compy

  • hi !!
    also ich find das cool das hier auch die beiträge gelesen werden (respect)
    der s2000 war kurz.
    nun zun netzteil lampentest ,wollte ich immer mal machen ,aber da müsste mir mal jemand unter die arme greifen . ich habe nur mal beim videonetzteil
    ein belastungstest gemacht da der opto stress machte. beim fernseher sieht die geschichte schon anders aus. währe nett wenn sich jemand erbarmen würde mir dabei zur seite zu stehen.
    DAANKE!!!!



    cu dr.compy

  • Hallo,
    einfachste Methode: HOT ausbauen(bei Dir ja wohl der S2000AF) und an Kollektor und Emitter 60-Watt-Lampe anschließen.


    Reiner


    PS: Daß hier die Beiträge gelesen werden, siehst Du an den Hits. Deiner bis jetzt 140 Mal

  • Nun ja, wenn der Trafo 'nen Windungsschluss hat, oder zwischen Netzteil und Trafo ein Widerstand abgeraucht ist, hilft deine Methode unter Umständen nicht. Besser den Pin vom Trafo ablöten wo +Ub reingeht (oft reicht es auch den Ablenkstecker zu ziehen) und Lampe direkt an Elko im Netzteil (Sekundärseite - der mit der höchsten Spannungsfestigkeit) anhängen.


    Noch dazu: Lampentest funktionniert nicht immer so einfach!


    Gruß Gerd

  • Da hast Du natürlich recht, Gerd, so mache ich das auch immer. Aber möglicherweise kommt er ja so schon mal weiter.
    Du weißt ja, ohne Schaltplan ist das immer so 'ne Sache ?(


    Reiner


    Und überhaupt, Gerd, Glückwunsch zum Kaiser!!!

  • hi !!
    so ,der lampentest hat nichts gebracht netzteil schwingt einfach nicht an .über nen windungsachluss habe ich auch schon nachgedacht .windungsschluss prüfer hab ich . mich hat sowieso schon gewundert das der dicke elko (220µf 400v) dicke backen hatte. es wäre nett wenn einer ein sm für mich hätte !!


    cu dr.compy

  • Hallo,
    hast du den Lampentest denn so gemacht, wie Gerd ihn beschrieben hat? Dann ist der Zeilentrafo ohne Auswirkung, und den meint Gerd mit Windungsschluß.
    Für einen Schaltplan sollte man erst den Hersteller und das Chassis identifizieren. Dazu mal alles mitteilen, was auf der Platine an Bezeichnungen aufgedruckt oder geklebt ist, oder ein Foto einstellen.


    Reiner

  • hi to all !!!!


    also nicht das es heisst der meldet sich nicht mehr!!
    der kasten lüppt es war der tea2261. hatte ich noch nie platt . naja ist wohl immer mal das erste mal .
    und vor allen dingen möchte ich mich nochmal bei den
    fleissigen postern bedanken die mir so nett geholfen haben.


    gruss dr.compy