Jvc Av32wfp1eu

  • Hi Ihr...


    Habe das Problem dieses kleinen Fehlers noch nicht gefunden, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Der JVC hat folgendes Problem.
    Der Ton setzt ab und an aus, manchmal geht er auch ganz weg und kommt in gebrochenden stücken wieder. Mein verdacht lag auf kalte lötstellen, und ich habe nachgelötet was das zeug hergab. Leider war der Fehler damit nicht behoben. TDA2052 habe ich durchgeprüft, und bin der Meinung das die 2TDA´s (rechter linker Kanal) in ordnung sind...
    An was kann so ein Fehlerchen noch liegen???

  • Hallo,
    hatte ein ähnliches Problem mit dem TDA 2052 in einem Grundig TV.
    Am Pin 3 des TDA 2052 wird das IC bei Bedarf stummgeschaltet (MUTE,Stand BY) entweder gibt es einen Grund für das Stummschalten oder die Stummschaltung spinnt.
    Beim Grundig war es ein SMD Transistor der unkontrolliert schaltete.
    Mfg Andreas
    Auf Google mal nach dem TDA 2052 suchen.

  • Habe TDA2052 beide gewechselt, obwohl ich der meinung bin das meine 2 ausglöteten noch 100 prozent io sind... habe trotzdem das bestehende Problem nicht gelösst, denn nach einschalten und ersten erfolg ist nach 10min ca. das gleiche problem, ton gehackt, wieder da und weg und dann konnt er wieder... echt, das ist zum mäusemelken... das ist ein minifehler und ich komm nicht dahinter.
    können die Elkos ne ursache geben??? ich meine ich hab die mit kältespray kontrolliert, konnt aber nix finden???
    Oder kann sogar das Tunerteil ne macke ham???


    Bitte um Hilfe, das ist kein großer fehler will ich mal meinen...


    gruss fujitsu

  • Teile nach und nach auf Verdacht tauschen ist doch Blödsinn, hier muss methodisch vorgegangen werden. Z.B. mit einem Oszi das Tonsignal ausgehend von Ton-ZF verfolgen, dabei wäre ein Schaltbild ganz hilfreich. Mal probieren ob das Problem auch am Scart-Ausgang auftritt. Sollte hier der gleiche Fehler festzustellen sein, kann man die Endstufe schon mal ausschließen.


    Gruß Gerd

  • Also am Kopfhörerausgang, hab ich schönen ton ohne irgendwelche ausseter, AV kann ich gerade nicht testen das meine anderen geräte gerade drüber Testlaufen. wird aber nachgeholt.
    bin der Meinung, das irgentwo ne kalte lötstelle im ZF liegt, nur leider ist dieser TV so schwer das ich froh bin wenn der auf mein Tisch steht... obwohl ein umdrehen und abklopfen im dunklen Raum was bringen könnte oder??? Oszi hab ich leider net zur verfügung... noch ne idee???


    ps: elkos schließt ihr also aus????

  • Wenn Ton über Kopfhörerausgang OK ist dann liegt es nicht an der ZF. Ohne Schaltbild ist es schwer eine Aussage zu machen, vielleicht liegt das Problem in der digitalen Tonverarbeitung (MSP3xxx o.ä.), oder in der Muting-Schaltung, oder ...


    Gruß Gerd