[GELÖST] Panasonic TX-28LD2C Bild nur noch SW, horizontale Streifen beim Start

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: Quintrix TX-28LD2C
    Fehler: keine Farbe mehr, Bild nur Schwarz-Weiss, horizontaler Balken beim Start



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Klopfprobe auf Wackler


    Hallo


    beim Einschalten ohne jegliches Antennensignal erscheint am Schirm lediglich ein waagerechter Balken (ca. 15cm hoch), der Krieg der Ameisen zum Inhalt hat. Nach ein paar Sekunden wird dann das Bild auf Normalgrösse aufgezogen.


    Abkürzen kann man das Ganze indem man der Kiste einen Fausthieb erteilt, schwups, ist das Bild sofort in vollem Umfang da. :P


    Nun kommts aber dicker: schliesst man am Scart einen DVD Player an, ist das Bild zwar knackscharf, aber nur Schwarz/Weiss, also die 50er Jahre Ausgabe für Arme...


    Schaltplan hab ich bei esi schon gesaugt. Erst mal nur nachlöten oder kennt jemand das Problem?


    Danke für eure Hilfe

    Ich helfe jedem wenn ich es kann. Der einzige Sinn von Wissen ist: es weiterzugeben. Mit schulmeisterlicher Besserwisserei ist niemandem geholfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von LoetOtto ()

  • Zitat

    Original von The Dome
    Moin,
    alsooo: löt dann mal das V-IC nach (Standartfehler) und schliess einen Sat-Receiver z.B. an.... noch SW?


    MFG
    HH



    bzw kompletten V-bereich + bereich um IC601 nachlöten.


    IC601 is auch gern defekt :P

    Non sunt in coeli, quia gxddbov xxkxzt pg ifmk

    2 Mal editiert, zuletzt von assel ()

  • Also Leute ich bin geschockt


    das GANZE Board war nur so übersät von gerissenen Lötstellen


    am Vertikal IC waren 3 Pin Lötstellen gerissen


    was ist das denn bitte - PannenPaSonic oder was?


    habe ALLES nachgelötet mit ner Uhrmacherlupe am Auge und siehe da, alle Fehler sind behoben.


    Die Kiste läuft und macht keinerlei Zicken mehr


    bei der Vielzahl kann ich leider nicht sagen, welche Kalte oder Gerissene das nun war, ich denke ein Zusammenspiel von einigen 8o


    Weiss jemand von euch vielleicht, wie die Original Fernbedienung heisst oder wo ich ein Usermanual herbekomme?


    Danke für Eure Tipps

    Ich helfe jedem wenn ich es kann. Der einzige Sinn von Wissen ist: es weiterzugeben. Mit schulmeisterlicher Besserwisserei ist niemandem geholfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von LoetOtto ()