Suche gebrauchten Zeilentrafo für SONY KV-28LS60E

  • Nimm lieber original:


    Zitat

    Original von joschi
    Anmerkung bei ASWO:


    Beim HR-Trafo werden Focus 2- und Sreen Regler nicht benötigt. Innenschaltbild und Anschlu ßschema im Aswo I-Shop. Rotes Kabel an die Seite (Pin 12) ist Massekabel. Es gibt sehr viele Probleme bei Sony Geräte.


    Nachzulesen HIER

  • Hallo,
    danke für die Info, Anschlussplan habe ich. Das Problem ist ich bin mir nicht sicher ob der Fehler vom Zeilentrafo (UG2 Regelung) oder von der BR verursacht wird.
    Spannung UG2 schwankt (gemessen mit Fluke 45) dabei kurzzeitig waagerechte Störstreifen und Helligkeitsschwankungen. Mit Tastteiler 100:1 sind dann kurzzeitig Nadelimpulse sichtbar.
    Der Fehler tritt meist nur kurz nach dem Einschalten für ca. 2 Minuten auf, manchmal auch wenn das Gerät längere Zeit läuft.
    Ich vermute ein Sprühen/ Kontaktproblem UG2 Regler/ Fußpunkwiderstand.
    Die gleiche Fehlererscheinung würde eine schlechte Kontaktierung vom Schirmgitter der BR verursachen.
    Deshalb suche ich einen Gebrauchten Zeilentrafo eventuell auch nur geborgt.
    Gruß willi5

  • Hallo,
    vielen Dank für das Angebot, aber ich habe bereits einen originalen Zeilentrafo bekommen, leider mit abgeschnittenem Anodenkabel. Kann mir einer sagen, wie das Kabel aus dem Zeilentrafo entfernt wird. Habe es mit reindrücken und ziehen versucht, aber es geht nicht raus. Habe noch nie ein Anodenkabel bei SONY Zeilentrafos wechseln müssen.
    Gruß willi5

  • Hallo,
    ich habe das Kabel herausbekommen, musste das Kabel regelrecht mit Gewalt herausreißen. Zeilentrafo gewechselt UG2 und Fokus eingestellt, Gerät läuft einwandfrei. Da hat sich wenigstens die Arbeit gelohnt.
    Danke noch mal für die Unterstützung.
    Gruß willi5