Lcd Sharp Lc-37gd8e

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: sharp
    Modell: lc-37gd8e
    Fehler: nur st-by




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Nach drucken der netz taste geht led auf grun dann gleich auf rot.mann ort den relais umschalten .


    Wenn ich den lcd mit service mode anmache geht alles .osd ok und panel mit schnee auch ok.


    Kann mir jemanden ihr helfen?

  • Ich habe ein ähnliches Gerät LC-32 GD9E mit der gleichen Fehlererscheinung, sämtliche Spannungen sind vorhanden, jedoch startet das Gerät auch nicht im Service Mode.
    Einen Fehler im Inverterboard kann man fast ausschließen, da dieses keinen Startversuch durchführt.
    Auch ein Service Manual wäre hilfreich.

  • Habe ich bereits gemacht, hat aber das selbe Verhalten. Kann eventuell auch ein Softwarefehler die Ursache sein? bei SEG LCD ist schon mal das EEPROM defekt mit ähnlichem Verhalten.

  • rta: Lamperror im Servicemenü zurücksetzen und Masseverbindungen am Inverterboard reinigen und die Schrauben anziehen, bei Sharp gibt es auch noch andere Schrauben, die man verwenden soll. Der Lamp error kann aber auch durch Temperaturschwankungen hervorgerufen werden.

  • vielen Dank für den Hinweis, die Kontakte an den Boards habe ich schon gereinigt, die Schrauben alle fest nachgezogen. Wie wird der Reset durchgeführt, wenn man kein Bild sieht?

  • Also wenn Du weisst wie man in den Servicemode kommt und der Lamp error ist das Problem, dann sollte das Gerät auch mit Bild angehen, das ist aber bei den Sharps verschieden, entweder beim Einschalten Input und den davon entferntesten Vol oder Prog - Knopf drücken oder die zwei äußeren vol oder Prog ( also Vol- und Prog + oder Vol + und Prog -, ich weiss nicht auswendig, wie die auf dem Gerät angeordnet sind). Dann geht das Gerät in den K-Mode. dann Menü, dann ist man im Service mode, und dann den Lamperrror zurücksetzen.

  • Habe nochmals alle erkennbaren Spannungen nachgemessen, 8V, 1,8V, 5V 24 V, alle ok. Ton ist keiner da und ein BGA ist auch nicht verbaut.
    Ich muss noch ergänzend sagen, dass beim Einschalten die rote LED kurz aufleuchtet, dann 4 sek. die grüne LED und dann leuchtet keine LED mehr. Alle Varianten in einen Service Mode zu kommen habe ich ausprobiert.
    Nochmals der Nachfrage eines Service Manuals.