Welches Bauteil is das ???

  • weiss jemand was das für ein BT ist. Sitzt in der plus eines ladereglers für Li-ion (laptopakku) und is offensichtlich hin da kein durchgang wo einer sein sollte.
    Evtl hat jemand defekte 10,8 V 4000 - 4500 mA akkus rumfliegen die er abtreten könnte. Ich hab keine Lust an neuen akku zu kaufen, die Zellen sind noch i.O.
    gruss gerd

  • daran hab ich auch gedacht..aber das teil hat noch in der minus eine (2 polige) thermofuse die beschriftet ist mit 136° .
    2 fach thermisch gesichert ????


    es könnt aber durchaus ein sensor sein, evtl auch ein schalter (thyristor??)
    jedenfalls is ein eingang (akku plus) ein ausgang (anschlusskontakt) und die 3. leitung geht zu einem Maulwurfhaufen (steuerchip??)

  • defekte akkus könnt ich haben, wenn ich wüsste für welchen klappgrill...
    bauteil müsste ein Thermofühler sein, eventuell mit integriertem shunt-widerstand; dann kann man auch den ausgehenden strom messen. Gabs alles mal. Über sinn und zweck wissen nur die asiaten bescheid...oder nur ein doppelwiderstand zur ladungsregelung der zellen ( bypassregelung) alles ist möglich im land des lächelns

  • @ bunterhund
    es ist ein alter gericom overdose aber das is eigentlich wurscht...ich bräucht nur den laderegler ausm akku, die zellen kann ich (du) eh wegschmeissen.. wenn li-ion 10,8 V also 3x3 zellen (ca. 4000mA) dann müsst der regler passen (oder wird ggf. von mir passend gemacht ;-))) ).
    also wenn du was liegen hast bitte pn oder mail.
    gruss gerd