Loewe Aventos 3770ZW EPG abschalten?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Aventos
    Fehler: keiner




    Hallo,
    ist es möglich, bei diesem Gerät mit Chassis Q2500B das EPG abzuschalten?
    Ich benötige diese Funktion sowieso nicht, da nur ein Satreceiver angeschlossen ist und der hat ja auch EPG. Mich stört die Stromaufnahme des Gerätes, wenn er versucht, sich im Standby-Betrieb Daten zu ziehen. Und der Betriebsstundenzähler läuft dann ja auch weiter. Natürlich schalte ich sonst das Gerät am Netzschalter aus, aber abends steht er schon mal im Standby.
    Vielleicht läßt sich ja das EPG per Option-Byte abschalten, wenn ja, bräuchte ich Informationen zu deren Einstellung.


    Vielen dank
    Peter

  • Hallo,
    in einem früheren Beitrag in diesem Forum habe ich gelesen, das die Stromaufnahme beim EPG-Daten ziehen um die 55 Watt sein sollen, was ja auch vorstellbar ist, da ja fast alles eingeschaltet sein muß. Natürlich nicht die Ablenkstufen. Kann man ja auch mit einem Leistungsmesser ausmessen, nur meiner ist gerade defekt. Vielen Dank an Repman, jetzt ist die "EPG-Datenzieherei" vorbei.


    Grüße
    Peter

  • Hans: Jetzt kannste dir ja den Unterschied ausrechnen, im normalen Betrieb liegt die Leistungsaufnahme bei ca. 130W und im SB-Betrieb bei 1W.
    Ob das Teil wirklich 55Watt saugt bei der EPG-Nachtaktuallisierung, lass ich mal unkommentiert.

  • hat nicht jemand einen Lehrling der das mal testen könnte, mir fehlt leider die Zeit dazu, da es tatsächlich bei mir diesbezüglich auch schon Anfragen von Kunden gab würde es mich sehr interessieren.
    Ich habe Ihnen sicher eine falsche Anwort gegeben, da ich der Meinung war der Stromverbrauch ist nur unwesentlich höher als im Standby Betrieb, aber man lernt ja nie aus... :D


    Gruss
    Hans