• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: CTX
    Modell: S701A
    Fehler: Kriseln im Bild



    Hallo ich habe den oben genanten LCD Monitor und der hat direkt nach dem anschalten so ein kriseln im bild also es verzieht sich allesd do als wenn da lauter kleine striche im bild wäre ich versuch mal nen bild davon zu machen. kennt das jemand? weiß jemand ob man das reparieren kann?
    mfg Blade
    wünsche ein schönes wochenede

  • Hallo
    Kannst du ein Foto vom Board mache?
    Vielleicht hab ich n Schaltplan.

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Hallo
    Wenn das Erste Bild scharfer gehen würde .
    Habe so ein ähnliches Board ,da könnte ich mal die c's ausmessen.

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Hallo
    Ds=Datasheet 1117
    das erste müsste eine Brucke sein
    Aber ziehe mal das DS vom Regler
    Ich denke der ist auch gestoben
    Seite 2 müsste die Schaltung sein .
    Cap's sind Sus'con??? dann raus damit!
    Linke Seite
    Datasheet Details
    PDF vom Regler

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2n3055 ()

  • hallo
    ich habe mal mit kältespray die beiden bauteile kaltgemacht und der fehler ist weg. Was genau meinst du mit DS vom regler ziehen? was meinst du mit Cap's sind Sus'con ?. also das schwarze smd müsste ne brücke sein? dann kann ich da ja einfach mal nen kleinen draht drüber legen oder nicht? ich kann deinen link nicht öffnen. danke für die mühe

  • Zitat

    Original von Blade138
    Was genau meinst du mit DS vom Regler ziehen?


    DS Datasheet langt für einen groben Überblick

    Zitat

    was meinst du mit Cap's sind Sus'con ?.


    Cap's=Kondensator Sus'con = Müll

    Zitat

    also das schwarze smd müsste ne brücke sein?


    ja ------ aber schau ins DS

    Zitat

    dann kann ich da ja einfach mal nen kleinen draht drüber legen oder nicht?


    Zum Testen

    Zitat

    ich kann deinen link nicht öffnen.


    Muss aber funktionieren

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Hallo

    also wäre es nach der Schaltung ein Cap von 10µF? ?(


    Das ist ein SMD Kondensator Gehäuse G0805 o. G1206
    Von 1pf bis 100nf


    Wenn ich Zeit habe Löte ich in aus :rolleyes:


    Wenn du die Bauteile erwärmst oder einfrierst ist der Fehler weg?


    Hohl dir mal 04/09 Reichelt Seite 530/531 kannst den (Müll Sus'con)
    tauschen .
    Alles Panasonic LowESR

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Hallo
    Bei mir gemessene 47nf
    Eine Formel zum ausrechnen war --glaube ich-- auch im DS .
    Weidmannsheil.

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Meinst du die drossel?
    Muß ich erst mein Nt finden! 8)

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Probiere mal 33µH

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!