Technics SE-CA1080 schaltet Stereo ausgänge nicht frei

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!




    Hersteller: Technics
    Modell: SE-CA1080
    Fehler: Schaltet in unregelmässigen abständen die Normalen Stereo Lautsprecher Bein Anlage anschalten nicht ein mal gehen sie gleich mal muss man paar mal an und aus machen . Keine fehlermeldungen im Display.
    Woran kann das Liegen ?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Endstufen nachgelötet fehler besteht weiterhin

  • Also ich schalte die Anlage ganz normal ein wie immer,und Sporadisch also ab und zu schaltet die Anlage die Rear ausgänge also die ausgänge für die Grossen Boxen nicht frei,also es kommt auf den Grossen Boxen kein Ton. War die anlage aber nun länger ohne strom denn geht alles wie Neu.
    Und ich weiss auch Echt nicht mehr was ich da machen kann beim Fernseh Fritzen hatte ich sie schon und die sagen die hat keinen Fehler. Kaum bin ich zu hause 1 mal geht sie mit allen Boxen und denn geht sie mal wieder nur mit den Pro Logic Boxen.
    So nun Besser ?

  • Ja und er Hat gesagt das Liegt an dem DD Prozessor aber komisch is das es mal geht und mal nicht und wenn ich TV über DD schaue geht auch alles richtig es ist nur Ab und zu der fall das sie die Front LS nicht einschaltet wenn ich die anlage einschalte woran mag das denn liegen ?

  • Erst sagst du, der "Fernsehfritze" meint, das Gerät hat keinen Fehler, jetzt hat er gesagt, es liegt am DD Prozessor.


    Widerspricht sich ein wenig würde ich sagen.


    Wenn es der DD Prozessor sein soll, dann tausch den doch aus und gut ist, warum wird dann hier noch gefragt? Ich glaube allerdings nicht, dass es an dem Prozzi liegt. Bitte habe aber Verständnis dafür, dass ich hier keine Anleitung a la Bauteil XY austauschen geben kann. Ich kann dir höchstens eine Reparatur anbieten.


    MfG Jürgen

  • Hallo Jürgen ich glaube auch nicht das es der DD prozessor ist der Fernsehfritze wüllte fürs wechseln des DD Prozzi 170€ haben is der so Teuer ?
    Ne Service/Rep Anleitung hab ich selbst.


    Aber wenn der es wär würde er auch die Lautsprecher nicht korrekt ansteuern wenn es mal geht es sind nur die beiden Front LS die nicht immer angeschaltet werden als wenn iwie ein Relais nicht richtig schaltet !