Sony CDP-501

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: CDP 400 CDP 501
    Fehler: -


    Hallo,


    ich experimentiere gerade mit analogen TP- Filtern. Unter anderem auch mit den 20 KHz Murata Filtermodulen, die in diesem Gerät verbaut wurden.


    Hat einer von euch eventuell Unterlagen als .pdf zu diesem alten Gerät da?

  • Hi,


    hab die Unterlagen auf Papier, wenns nur um die Analogfilter geht kann ich die Seite scannen, kann aber ein paar Tage dauern. Vielleicht hat inzwischen noch jemand das ganze manual als Datei.


    gruß, audiomatic

  • Dass die Filter vergossene Module sind, war mir auch klar... erstaunlich finde ich jedoch, dass aktive Elemente darin verbaut zu sein scheinen - da wird ne Betriebsspannung rangeführt! Von daher dachte ich, dass Innenleben sei im SM dargestellt... anyway, ich hab mal was eingescannt.


    gruß, audiomatic

  • Hallo,


    Danke! Da ist ein aktiver TP elfter! Ordnung drin. Man kann sich daraus nette Sachen basteln. In meinem Fall werden es 20 KHz Brickwallfilter für ein Messgerät um z.B. unverfälschte (HF-freie) Messungen an Schaltverstärkern durchzuführen. Also etwa die selbe Aufgabe wie im CDP.


    Erste Untersuchungen zeigten aber, dass die Filter aus einem Denon DCD1800 doch besser als die aus dem Sony sind....Beide von Murata.