CP830F Daewoo

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Daewoo
    Modell: DTH29U7
    Fehler: HK, VK


    moin,
    sollte man eh nicht anlangen sowas.
    DST, Hot defekt, gewechselt...D407 und Vamp defekt , gewechselt.
    Jetzt läuft er ..aber ca. 10cm vom oberen Bildrand eine weisse und darunter 3 farbige hor. Linien. C320 und C307 in der Versorgung bereits gewechselt..diese ist sauber bei 11,4 V.
    Thermisch überhaupt nicht beeinflussbar. Ich vermute natürlich einen C in der Gegend Vk komm aber ums verrecken nicht drauf da wie gesagt null Reaktion auf kalt ..warm.
    Hab eh schon viel zuviel Zeit verplempert an der Rübe...evtl hat wer einen Tip dazu.
    Gruss Gerd


    edit: C305 statt 307 natürlich

  • danke Uwe...hatte ich vergessen... C315 war ebenfalls schon getauscht.
    Was mir ab er aufffiel...im plan (genau dieses Gerät) ist für c315 ein 100µ, 50 V drin, im gerät ein 10µ, 250 V ...augenscheinlich original.
    Probehalber 100µ rein dann hab ich das linienquartett 2 mal übereinander ;-(((
    Diode313 is messtechnisch i.O. probehalber gg BYW36d getauscht ..selber Quark.
    Ich werd den TDA nochmal wechseln mal schaun ob sich dann was ändert.

  • nein Ralf..das wär ja´n ding.... muss ich gleich schaun.


    edit:
    also am defekten steht nur TDA8358J ohne zusatz...drunter steht N4H3T6.
    am verbauten TDA8358J dto ohne Zusatz und drunter N8A0W2.
    Egal...wechseln tu ichn eh nochmal.

  • Zitat

    Original von Abdul
    Ich werd den TDA nochmal wechseln mal schaun ob sich dann was ändert.


    Die gehen auch gern kaputt.
    Anderenfalls mal die VP (12V) und die Vfb (30V) prüfen.


    Gruß Uwe

  • Hallo Abdul
    Habe hier den absolut gleichen Fehler. Bist du mit deiner Kiste zu einem Ergebnis gekommen ?
    Bei diesem Gerät war der tda 8358j und D406/407 defekt. Aber dieser Fehler muß laut Besitzer wohl vorher schon da gewesen sein.

  • ja läuft längst.
    D406/407 war bei mir auch hin wg defektem TDA
    beides gewechselt.
    wg der Streifen hab ich dann nochmal den C305 und C315 gewechselt obwohl C mässig ok , dann lief er.

  • Hi.


    Hab auch so eine Gurke.
    Vertikal IC und D407 vor 4 Monaten getauscht.
    jetzt wieder beides hin. D407 ist ganz schön warm geworden, da sie jetzt eine andere Farbe hat. Hatte aber eine BYW96E eingesetzt. Sollte aber lt Datenblatt das gleiche können.
    ZAT defekt mit Überspannung zu D407?
    lg
    dr.snah