Sony STR-DE475 und das "Protect"-Problem

  • So, ich habe heute mal den Widerstand eingelötet und getestet.
    Viel ist nicht passiert außer, daß jetzt noch zusätzlich das Relais für den Subwoofer schaltet.Die 3 großen Relais schalten deshalb nicht, weil die 3 Transistoren zur Ansteuerung der Relais ebenfalls defekt sind.
    Keine Ahnung was da passiert ist.
    Werde mir jetzt neue 2SC2785 besorgen und nochmal testen.
    Ich hoffe das Ding funktioniert dann.
    Ich berichte dann nochmal.


    Gruß, Alex

    Komplexe Systeme neigen zu komplexen Fehlern, einfache Systeme hingegen neigen zu komplexen Fehlern.
    -- Edward A.Murphy --

  • Hallo zusammen,


    wollte nur abschliessend noch berichten - die Musi spielt wieder !
    Heute sind die Ersatzteile gekommen (neue Center-Endstufe) und der 1Ohm Sicherheitswiderstand.
    Alles eingebaut und die defekten 2SC2785 durch BC182 ersetzt (die hatte ich noch hier rumliegen und die tuns auch)
    Die beiden µPC2581V waren mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht defekt, die hab ich jetzt mal als Ersatz hier liegen.Vielleicht braucht ja auch mal jemand einen.


    Vielen Dank an alle, die mir hierbei geholfen haben und schönen Abend noch!



    Gruß, Alex

    Komplexe Systeme neigen zu komplexen Fehlern, einfache Systeme hingegen neigen zu komplexen Fehlern.
    -- Edward A.Murphy --