Loewe Xelos 5270 ZW

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Xelos 5270 ZW
    Fehler: Bild Weiss mit Rücklaufstreifen ,Bildbreite zu schmal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    U 200 geprüft , ist auf Bildrohrplatine da, TDA 6111Q (kein Schluss Pin 2 und 4) ---> Vorwiderstand defekt auf Bildrohrplatte......
    Wert nicht mehr ermittelbar! Test mit 10 Ohm....Bild da, Widerstand hält !
    Nun ist Bild noch links und rechts zu schmal, schwarze Balken....
    C 534 scheint OK !


    Noch Tips und Wert für Vorwiderstand auf Bildrohrplatte !


    Grus Charly

  • Chassis? Q4100? C531 tauschen.Wenn du den Vorwiderstand R3366 meinst, dann 270Ohm.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Lennox,


    ersteinmal ein gutes neues Jahr.
    Chassisbezeichnung ist 110Q44.
    Nach C 531 schaue ich nachher gleich mal !
    Wie der Vorwiderstand heist kann ich nicht sagen, auf der Bildrohrplatte sind keine Bezeichnungen aufgedruckt ! :evil:
    Die U 200 kommt über das Flachbandkabel über 2 Widerstände !


    Gruß Charly

  • Die U200 kommt über einen R und der heißt R3366, hat 100Ohm, befindet sich direkt hinter L3366 und vor C3366.
    C534 würde ich trotzdem tauschen!

  • Richtig,100 Ohm, weil Q4040. Aber R366, zumindest bei mir, auf meinem Plan ;)


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Danke, Mr. Repman.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Geht natürlich wärmstens an Dich zurück. :)


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hi Repman, hallo Lenox,


    also Meßtechnisch sind C 534 und auch der C531 (.560 250V) OK.
    Wie gesagt links und rechts habe ich ca. 1-2 cm breite schwarze Balken !
    Ränder sind "verwaschen"


    Gruß Charly


    P.S.


    Gerade schleppt ein Kunde wieder einen Sony an......Bild läfut durch.......schaltet um bzw. aus.........wohl mal wieder M Board.....also Totalschaden.....wie sage ich meinem Kunde, ist bis jetzt gut gelaunt ! :D

  • UB ca. 140V
    C536 OK
    C531 OK
    C 537 und C 541 muss ich nocht testen.......


    Suche gerade gebrauchtes M Board .....wie wird da nochmal initialisiert ??? 8o
    Rüdiger hatte mir da mal...........aber wo ist das jetzt... ?(.
    Naja für Schnelltest geht´s auch so....


    Charly

  • Spannun nun knapp 138 Volt aber Fehler ist noch da !
    Test nun die beiden C´s........wenn nicht bestelle ich die mal lieber neu !


    Gruß Charly


    P.S.


    Kunden will seinen Sony gemacht haben.........

  • Hallo Lennox, hallo Repman,


    werde neue C´s bestellen und einbauen. Habe leider nur einen schlecht lesbaren Schaltplan. Mir ist aufgefallen das in meinem Schaltplan der C 534 mit 1,2 n angegeben ist eingebaut sind aber 820 p 2000 Volt.


    Würdet ihr mir bitte die Werte für die relevanten C´s ind der Horiz. geben!


    Danke schon mal !


    Wenn mit den neuen C´s dann nicht passt bitte kurze Info, wie ich in den Service Mode gelange !


    Gruß Charly

  • 820pF sollte richtig sein, schreib mal die Nummer vom Basicboard, steht rechts hinten auf nem Aufkleber, evtl. Signalboard ausbauen falls du es nicht siehst. Wichtig ist die Variante unter der "86907".