Medion MD31133 Schaltnetzteil LCD-TV

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD31133
    Fehler: tot, Netzteil defekt




    Hallo eigentlich wollte ich nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt ein SM insbesonders des Netzteils zu bekommen? Lange hat nix.TDA16888 und FET Q2 waren defekt, jetzt taktet es zwar aber weiter komme ich so nicht mehr. Der Drecksl.... von Medion will für eine Anfrage, ach ich kopier die Nachricht mal rein:


    Sehr geehrte Kundin / Sehr geehrter Kunde,


    leider befindet sich Ihr Gerät nicht mehr innerhalb des Garantiezeitraums oder Sie haben eine Leistung angefordert, die nicht im Rahmen der Garantie erbracht wird. Hierunter fällt zum Beispiel die Konfiguration von Software bzw. Fremdsoftware, Routerkonfigurationen und das Einrichten von nicht mitgelieferten Betriebssystemen oder Heim-Netzwerken.


    Um Ihnen trotzdem Hilfestellung bei Serviceanfragen, technischen Problemen oder generell allgemeinen Fragen anbieten zu können, haben wir für Sie einen kostenpflichtigen Service eingerichtet.


    Wenn Sie hiervon Gebrauch machen möchten, so rufen Sie bitte die Telefonnummer 0900 1306030 an.
    Sie werden aufgefordert, eine sechsstellige Identifikationsnummer einzugeben.
    Diese Nummer lautet xxxxxxx. Nach Eingabe dieser Nummer wird Ihre Telefonrechnung mit einem Betrag von € 4.99 belastet und Ihre Anfrage an unser Expertenteam weitergeleitet.


    Bitte beachten Sie, dass diese Art der Bezahlung derzeit nur aus den Telefonfestnetzen, nicht aus den Mobilfunknetzen möglich ist.


    Ihre Anfrage wird bis zur Lösungsfindung, jedoch maximal viermal von unserem Expertenteam beantwortet, d.h. Sie können bis zu drei Rückfragen zum Ursprungsproblem stellen. Wir bitten von vom ursprünglichen Thema abweichenden Fragen abzusehen, da diese gesondert berechnet werden müssten.


    Für den Support entstehen Ihnen darüber hinausgehend keine weiteren Kosten.......


    Übrigends ist das defekte NEtzteil ein Matsushita also Qualität nich wie gleichnahmige Firma M. aus Mülheim.

  • Und Du meinst, die Laberhotline für Medion-Computerschrott kann Dir bei einer Reparatur eines SNT auf Bauteilebene helfen? Fromme Wünsche, und das nach Weihnachten.
    Was hast Du denn schon gemessen, um die Ursache des Taktens zu finden? Die Bauteile werden ja durch irgendwas hochgerissen worden sein. Anhaltender KS? Ein paar Messungen könnten hier Klarheit schaffen...

  • naja wollte ja von denen auch keine technische Auskunft haben, Schaltbild oder Netzteilpreis hätte mir genügt, darauf kam dann diese Standartantwort.


    Habe sekundärseitig alles kurzschlussmässig gecheckt, Inverter mal abgehängt.... schätze Schutzschaltung spricht an, kann natürlich auch noch irgendein SMD Bauteil auf der Printseite des SNT defekt sein, aber man will ja bei sonem Gerät auch keine Doktorarbeit raus machen, daher mit Manual gehts schneller zur sache.
    Hab mal zwei Fotos gemacht.


    http://uploaded.to/?id=0bwmnw
    http://uploaded.to/?id=6mmana