Kathrein Kopfstation

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Kathrein
    Modell: UFN 500 + 6xUFO130
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Forum Leser,


    ich möchte gerne die Konverter umprogrammieren. Netzteil +Steuerung
    ist wie gesagt ein UFN 500.Wie kann ich die Polariation umstellen? Habe schon einige Schritte an der Steuerung ausprobiert und es klappt auch.Dennoch suche ich eine Bedienungsanleitung für die Kiste .Habe schon gegoogelt ,bei Kathrein.de finde ich auch die Baugruppe ,leider ohne download
    Möglichkeit für eine Beschreibung.


    Hat jemand die Anleitung ?

  • Hallo


    Da kommst du gerade eine woche zu Spät,Habe 45 Module und 4 Netzteile entsorgt, ev Liegen die Bed anleitungen noch herum und ev auch noch neue ersatzmodule,werde Morgen nochmals schauen


    gruss Daniel

  • Hallo Daniel ,


    ja schade das du die Teile entsorgt hast ,diese Anlage soll noch so lange
    wie möglich laufen,defekt ist sie auch nicht.
    Nur hat sich der Programmwunsch geändert . Wie gesagt habe mich schon kurz mit den Eingabemöglichkeiten befaßt , bin dann aber z.B.
    nicht mehr aus dem Programmiermodus herausgekommen.
    Auch möchte ich gerne Frequenzbereiche und Leistungsdaten der Konverter kennen .
    Die Durchführung der Änderungen wäre mit Bedienungsanleitung und Datenblätter einfacher.


    Hallo Topolino ,
    danke für deinen Hinweis ,werde ich probieren,melde mich dann.


    MFG Bernd

  • Hallo Daniel ,


    das hört sich gut an, habe versucht dich über Email zu erreichen aber
    die bekomme ich immer als nicht zustellbar zurück.
    melde dich bitte bei mir per Mail dann können wir weiteres absprechen.


    Gruß Bernd

  • Hallo Daniel kannst Du dich noch einmal melden,


    es gelingt mir nicht die Polarisation der UFO 130 zu programmieren.
    geht das überhaupt ,ist dasvom Steckplatz abhängig oder muß ich im Kanalzug etwas umstellen ?

  • Hallo Topolino,


    habe heute die Anlage zerlegt und das Eingangsverteilerfeld gefunden,
    ist ein 2+4 UFS124. Es ist im Gegensatz zu deinem Link zum UFO Compact fest vorgegeben und nicht variabel ,ist schon ein älteres Teil.
    Dennoch haben mir Eure Hinweise sehr geholfen.Kann nun programmieren und einstellen ,speichern auch .Lasse die Anlage noch bis zum Abschalten der analogen Sender laufen und dann in den Schrott damit.


    Vielen Dank