Grundig GV404 Netzteil

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: GV404SV
    Fehler: Netzteil




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Mein Video macht beim Einschalten kein Geräusch, reagiert auf keinen Tastendruck und das Display leuchtet auch nicht. Vermute den Fehler im Netzteil. An dem großen Elko messe ich ca 300 V.
    Nun bräuchte ich:
    1. einen Schaltplan
    2. einen Tip wie ich weitersuchen muß
    3. Auf der Platine des Netzteils steht MSM2...
    In welchen Videos wird dieses Netzteil noch eingesetzt. Vielleicht kann ich eins zum Ausschlachten ergattern.


    Danke im voraus.

  • Überprüfe die Elko's im Netzteil, wechsel die tauben, dann müsste es wieder funktionieren...



    LG
    Klaus

    Das Leben ist schon ein Scheiß Spiel...aber die Grafikauflösung ist der Hammer!!!


    ...was wir allein nicht schaffen, schaffen wir halt zusammen ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von BadAss ()

  • Als erstes den kleinen 1 yF c wechseln NT primärseite und dann die 220yF /16v wenn möglich alle wenn welche ausgelaufen sind drauf achten ob die leiterbahnen
    weggegammelt sind , dann müßte er wieder gehen . Gruß Lutz



    hab´s erst heute gelesen
    sorry da lag ich nätürlich falsch ,ich dachte der 404 ist der Alte mit den
    NT was rechts unter der Plati . sitzt. Aber der Weg war wehnigsten der Richtige :) :) :) Mfg. lutz

  • Zitat

    Original von luma
    Als erstes den kleinen 1 yF c wechseln NT primärseite und dann die 220yF /16v wenn möglich alle wenn welche ausgelaufen sind drauf achten ob die leiterbahnen
    weggegammelt sind , dann müßte er wieder gehen . Gruß Lutz


    Ich glaube, Du denkst hier an das NT, das bei den PANASONIC-Laufwerken verbaut ist. Hier handelt es sich aber um ein Gerät mit TurboDrive-LW und da ist natürlich auch das PHILIPS-NT eingebaut.
    Die mit Abstand häufigste Ausfallursache ist hier der C2114 (47µF/25V).

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Hallo ,
    habe den C2114 (47µF/25V) ersetzt.
    Jetzt tut er wieder.
    Vielen Dank an alle für die die schnelle Hilfe.


    Wenn mir jetzt noch jemand den Schaltplan für den GV404 zumailen kann (für spätere Reparaturfälle), bin ich superhappy.


    Grüße Werner