Universum DVD 4040 DVD Error

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: DVD-R-DR 4040
    Fehler: DVD ERROR




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Sicherung, Oberflächliche Reinigung innen.


    hallo Zusammnen,
    Vorab, ich bin der Elektronische laie.;)


    ich bin eher durch Zufall auf das Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach tips bzw Infos zum o.g. Gerät bin.
    Bevor ich es wirklich einschicken muß


    Mir ist klar,das es nicht DIE top Anlage ist,aber für unsere Bedürfnisse ausreichend.
    In der Bucht werden ja auch einige angeboten,aber da weiß man ja nicht, ob diese Geräte nicht auch denselben Fehler haben.


    Zur zeit läuft das Gerät seit etwa 2 Wochen durchgehend noch. Ausgenommen die DVD Fumktion.


    Wenn ich es allerdings ausschalte , fängt der Ärger wieder von vorn an.


    Nach Einschlten macht es ja diesen "Selbsttest"?
    Es erscheint ja im Display WELCOME..
    dann versucht es - wohl als prio 1 - das DVD zu starten.


    Das schlägt aber fehl,


    nach Netzstecker aus/ einstecken, und einschalten, knistert es im Bereich des Netzteils. Irgendwelche dieser dort verbauten schwarzen Elkos?


    Das Knistern gibt sich nach einer gewissen zeit dann aber.



    Dadurch bedingt dauert die Einschaltmeldung elend lange.. dann läuft das DVD Symbol im Display dauernd , das „Welcome“ in der Laufschrift bleibt hängen..
    Mal geht’s bis zum " WEL… " dann nur mal bis "WE.. "


    Dann ausschalten geht dann nur via Netzstecker.oder mehrfachem RESET drücken.


    dazu ab und zu DVD ERROR, oder es wehrt sich gegen umgeschaltet wie zb auf Radio oder AV.
    Beim DVD öffnen zeigt das Display auch OPEN an, aber die lade öffnet sich nicht.,beim erneutem Drücken zeigts CLOSE an,aber das intressiert die lade eh nicht..;)


    Dadurch bleibt die Eigentliche Anzeige bzw das Recorder Menü auf dem TV aus. Also Dunkel.