• Hallo,


    wer weiss wer der Hersteller des ICs 5L03658 ist. Suche Datenblatt für das IC. Ist als Controller auf der Primärseite eines Schaltnetzteils. Hat sehr wahrscheinlich ebenfalls den FET integriert ( Gehäuse DIP8 ).


    Wer etwas weiss, bitte mir einen Tip zu geben. Auch eine Bezugsquelle wäre nicht schlecht, oder einen Ersatztyp. Bei Goo... bin ich nicht fündig geworden
    ...


    Vielen Dank im Voraus und
    beste Grüsse
    Odeceixe

  • Halllo,


    Andy72: du hast recht, die 8 muss ein R sein, war aber nur unter der Lupe zu identifizieren, denn der Aufdruck ist so blass ...


    777: danke für den Link, nur mein Bauteil hat ein DIP8 Gehäuse und nicht ein TO220. Ist es nun das gleiche (von einem anderen Hersteller, Kopie?) oder doch ein anderes. Gäbe es noch Alternativen, was es sein könnte ...


    Wenn es das gleiche Bauteil ist, hat jemand dieses schon im DIP8 Gehäuse gesehen und weiss die Pinbelegung desselbigen ? Ansonsten muss ich mir das anhand des Layouts selber erarbeiten ...


    Danke schon einmal für die evtl. Antworten ...


    Einen schönen Tag wünscht
    Odeceixe




    P.S. Bin nun selber pfündig geworden, denn das IC gibt es tatsächlich auch im DIP8 Gehäuse. Nur wer ist der Hersteller und wie die Anschlussbelegung?


    Wahrscheinlich ist es besser, den TO220 Gehäusetyp zu verwenden, denn der kann wahrscheinlich besser die Wärme abführen und stirbt nicht den Hitzetod ... Die Umgebungstemperaturen in Portugal sind doch etwas höher !!



    P.S. Nun habe ich in den Tiefen des Webs auch das Datenblatt für die DIP8 Version gefunden. Nochmals meinen besten Dank für die Weisung des richtigen Weges ....!!