Philips L6.2 Bild u. Tonstörung

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PT4403/00
    Fehler: Bild flattert, und knickt an einigen stellen ein u. Tonstörung praseln und gluckern .




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Kalte Lötstellen beseitigt, alle Elkos überprüft teil AT. Brachte alles nichts, Wenn ich mit dem Regeltrafo die Netzteil Spannung auf ca. 180-200 Volt runterfahre ist Bild 100% OK im Ton bleibt ein leichtes Brummen, aber ab 110 Volt und höher ist dieser Fehler da. Netz Elkos alle OK. Vermute BC Transistoren oder Dioden ??? X( So einen Fehler hatte ich noch nie bei diesen Geräten.
    Wer hatte diesen Fehler schon mal ?

  • Eigentlich hatte ich schon alle geprüft und teils AT den C2515 hatte ich mit einem Kap.Meßgerät gemeßen 47 UF war OK , nun hab ich den doch mal testweise Ersetzt ?( ?( :D :D :rolleyes: nun ist der Fehler weg.
    Soll der mich doch reingelegt haben X(
    Danke Ron !!!!!!!!
    Hätte warscheinlich nicht mehr nach dem gesehen, weil ja getestet X(
    Mfg. Josef

  • Hallo ;( ;( ;( nach dem Gerät nun fast 3 Stunden ohne mängel durchgelaufen war , hat es das Netzteil zerrissen ;( ;( Netzsicherung,Gleichrichter,Widerstände 3514+3514 Diode 6501+6502+6506 + 6514 und 7502= BF423 Netzendstufe STP4NA40FI ;(
    Grrr.wenn ich nicht schon so viel zeit.... X( Na ist ja gut Netz Repset kostet nicht die Welt X( Hab es Bestellt, melde mich ob dann alles läuft :rolleyes:

  • Sicherheitshalber auch den T7501 mittauschen, nicht im Kit enthalten.

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Hallo Josef


    Auch ich hatte schon solche Kondensatoren,die mit einen Kapazitätsmessgerät gemessen und danach für i.O. gehalten wurden und dann doch das Gerät völlig durcheinander brachten.
    ESR ist da die elegantere Lösung,vorausgesetzt man hat eines.


    Gruss Andreas

  • Erst mal Danke. Netzrepset Eingebaut Gerät läuft ,aber wieder mit starken Bildstörungen X( Hatte die Info den T7501 Sicherheitshalber mittauschen nicht mehr gelesen, war leider Verhindert. Den hab ich auch nicht auf Lager und muß den noch nachbestellen. Melde mich wenn ich den drin habe.Gruß Josef

  • Zu Repman und Wespe69 hab mich mal durchgelesen und mir den ESR1 mitbestellt ;) und lasse mich gerne mal überraschen. Danke für den hinweiss muß da was verpasst haben ?( ;( Aber was soll es :] hab damals mit den SW und Farb TV Röhrenkisten Angefangen danach Transistor,IC technik und nun gibt es ja schon LCD TV. Wer nicht lernfähig bleib der bleibt auf der Strecke.Und es macht mir immer noch freude auch mit Hilfe von netten Kollegen einen Schritt weiterzukommen :D Danke !!

  • Das ESR1 ist ein wirklich gutes Teil für wenig Geld und in meiner Werkstätte nicht mehr wegzudenken (keine Werbeeinschaltung!).

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von jahnservice ()

  • :D Hab Heute den mir fehlenden T7501 = BF487 Eingebaut !! das war wohl die Hauptursache !!! Bild und Tonstörung weg :] Den C2515 = 47uF den ich schon ersetzt habe ich jetzt noch mal mit meinem neuen ESR getestet der war noch OK !!
    Hab den ESR Heute mal Ausgiebig getestet + Vergleichmessungen mit dem
    Elkotestgerät gemacht :] Möchte auch nicht mehr auf dieses Gerät verzichten :D Noch mal Vielen Dank für diesen Ratschlag !! ;) ;)
    ESR sollte bei keinem Rep. Betrieb fehlen !!!

  • Zitat

    Original von jahnservice
    Sicherheitshalber auch den T7501 mittauschen, nicht im Kit enthalten.


    Super !
    Scheint, als wäre ich wieder einmal richtig gelegen. Dieser Fehler hat mich beim ersten Mal auch geärgert, deswegen ist er mir auch gleich wieder eingefallen.


    lg.
    jahnservice

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.