Sony KV-M1420D manchmal nur UHF

  • Hallo Leute!


    Ich habe hier einen süßen kleinen Sony KV-M1420D (ist SCC-D85A-A die Chassis-Nr.? Hab's nicht so mit Sony.), der sich etwas merkwürdig verhält:


    1.)Man schaltet ihn mit dem Netzschalter ein, alles ist normal. Falls er auf Standby steht, schaltet man ihn eben mit der FB ganz ein.
    2.)Wenn man ihn dann auf Standby und wieder einschaltet, macht er nur noch UHF. Im Suchlauf läuft auch nur UHF durch, die "C"-Taste schaltet auf den Anfang des UHF-Bereichs zurück.
    3.)Wieder Standby, wieder an -> alles wieder normal!


    2.)-3.) läßt sich beliebig oft wiederholen, bis man ihn wieder mit dem Netzschalter ausschaltet, direkt danach funktioniert er (bis zum ersten Standby eben) immer normal.


    Nach einem Fehler sieht das für mich ja eigentlich nicht aus, aber normal kann das ja auch nicht sein -oder?
    Hat jemand eine Idee dazu?



    Außerdem wüßte ich gerne, wie man bei dem Gerät die Normeinstellungen verändert, wenn man versehentlich die Norm-Taste drückt, ist er immer zappenduster :-(


    Und nochetwas: Für die Programmierung gibt es ja die Taste mit dem roten Pfeil auf der FB. Dazu gibt es die Symbole für Suchlauf an den +/-Tasten, die "C"-Taste, offenbar zum Zurücksetzen an den Anfang von VHF1, und die "*"-Taste -aber wofür ist die?? Mir hat sich deren Funktion trotz diverser Versuche nicht erschlossen.


    Viele Grüße
    marsoman

  • Hallo tvpeter!


    Nö, ich habe keinen Schimmer wie das geht.
    Aber ich wäre mir auch nicht so sicher, daß der einen Servicemode hat -es gibt eigentlich Potis für alles nötige, wenn ich das richtig gesehen habe.


    Aber ich hatte auch schon an soetwas gedacht, weil dieses Phänomen fast gewollt aussieht -aber es ergibt in meinen Augen keinen Sinn!


    Wenn man in dem "UHF-Modus" einen Sender abspeichert, dann ist der übrigens auch bei der normalen Funktion am entsprechenden Programmplatz zu finden.


    It's not a trick...



    Grüße
    marsoman

  • ich hatte zwar noch kein solches Problem, könnte mir aber vorstellen, daß ein kaputtes EEprom solche Sachen machen könnte.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund