• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV29FX20D, FE1A
    Fehler: nach ca. 30 min tritt ein OST/WEST Fehler auf....Gerät schaltet dann ab.....man kann das Gerät dann aber wieder einschalten und es funktioniert wieder......bis zum nächsten "Ausfall"




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: HOT getauscht (original BU2515DX bei ASWO BU2520DX bekommen), Zeilentrafo getauscht (war defekt, Ersatz ELDOR B631) , nachgelötet


    Hallo Gemeinde,


    repariere leider so gut wie nie Fernseher und dieses Gerät bringt mich noch zum Ausrasten....!!!!!!!


    Das Gerät läuft 30 min tadellos, dann tritt ein Ost-West-Fehler auf...und das Gerät schaltet ab. Leider kann ich momentan auch auf Sony-Assist....nicht zugreifen da mein Rechner den ich sonst habe einen defekt hat.... ;(.


    Könnte mir bitte jemand sagen was ich der Reihe nach noch prüfen sollte.
    Wäre sehr sehr dankbar für jeden Tipp.


    Gruß


    Conny

  • Hallo,


    das Gerät ist nicht klopfempfindlich.


    Was ich aber festgestellt habe ist, das das Gerät dann 4mal blinkt (diesesmal ist er so ausgegangen als ob man das Gerät in Stby schalten würde, also ohne das links und rechts ca. 10cm vom Bild gefehlt haben).....habe es dann ausgesteckt und ein paar Minuten später wieder eingesteckt...dann geht er wieder ganz normal?!?!?


    Hilfe ?(

  • Hallo Abdul,


    habe Fehlerspeicher ausgelesen: Error 2 ......19mal, Error 4.......1mal, Error 5......1mal, Error 8.....15mal, Error 9.....15mal, Error 10......15mal


    Habe den Fehlerspeicher anschließend gelöscht...und Gerät laufen lassen.....jetzt blinkt das Gerät 2mal und lässt sich nicht mehr einschalten...vermute das nun doch wieder der HOT gestorben ist, muß aber noch zuerst messen/überprüfen.... melde mich dann wieder. 8o ;(


    Danke vorab schon mal.


    Gruß


    Conny

  • Hallo,


    die Diode D536 ist messtechnisch zwar in Ordnung, sollte ich sie trotzdem tauschen?
    Soll ich IC501 (STV9379A) auch mitbestellen?


    Der HOT ist wie vermutet wieder defekt.


    Abdul: das Gerät wurde schon mal oder mehrer male repariert bevor ich es bekommen habe....vermutlich wurde da der Fehlerspeicher nie gelöscht.


    Den ZTR habe ich ja erst getauscht.....


    Gruß


    Conny