• Eins gleich vorweg: Das soll keine Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Technik werden, wie wir es schon bei "was ist besser, 50Hz oder 100Hz" hatten.
    Seit kurzem wird aus dem Hause Sony ein Fernsehgerät mit 200 Hertz Technik beworben. Dazu meine Frage in die Runde an all diejenigen, die dieses Gerät schon gesehen haben: Wie ist euer Eindruck von dem Gerät - hat da jemand was erfunden, was sichtbar besser/anders als die konventionelle 100 Hz Technik ist oder war da die Marketingabteilung der Meinung, man müsse sich mal von der Konkurrenz unterscheiden und etwas auf den Markt bringen, was es noch nicht gibt? Wer kennt dieses Gerät?

  • Die 100Hz resp.200Hz-Technik wird bei den Flat`s zur Reduzierung von Bewegungsfehlern eingesetzt.Schau HIER.Mit der Test-DVD von Burosch (Pendeltest)kannst du die Wirksamkeit dieser neuen Technik sehr gut beurteilen und dir ein Urteil bilden.
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • Würde mich hier gerne anschließen....


    Hats das Zeug zu einem neuen Standart oder is es eher ein Marketing-Gag?


    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man den Unterschied zwischen einem guten 100Hz gerät und einem "Sony" mit 200Hz in Bezug auf Bewegungsruckeln sieht.

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------