Fera PA70/11

  • Hersteller: Unitra?
    Modell: PA70/11
    Fehler: eigentlich trivial, eine Endtranse durchlegiert, DC am Ausgang.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Fehler provisorisch behoben :)


    Was mich mehr interessieren würde, wären Schaltunterlagen für das Ding, nicht, weil ich sie jetzt bräuchte, sondern weil das Netz nichts zu bieten hat ausser Fragen zu dem Ding. Kennt jemand die Kanne und kann was Sachdienliches beitragen?


    Nun werde ich erstmal die lebensgefährlichen aussenliegenden Netzsicherungshalter durch vernünftige Exemplare austauschen und dann mal schauen, ob noch irgendwo ein Satz KT503 rumliegt.

  • Ich antworte mir schon mal selbst.
    1. A'lecken, die 1,4V-"Diode" zwischen den Endtransistorbasen hat ne zeitweise Unterbrechung - fatzpeng. Das Vieh heisst BAP812 und ist direkt von Unitra. Hat jemand sowas noch liegen, vielleicht auch die passenden KD503-Endtransis?
    Bei Letzteren neighe ich eher dazu, 120V-Typen reinzustricken, da die 503er eine Vceo von 80V haben - bei +-43V auf den Rails grenzwertig.
    Bei der BAP812 käme als Ersatz entweder eine 1,4V-Stabidiode aus Westproduktion in Frage, oder die Primitiv-Ruhestromeinstellung wird mit Transi als Z-Diode nachgebildet und damit endlich mal temperaturkompensiert.