Fs 245m6 (cuc1821 ? )

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: FS245 M6
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Kann mir mal einer sagen wo der blaue Stecker _ NI - Vom bedienteil auf das Chassies gesteckt wird ? Gruss Gustav.

  • Cuc1841/Digi4


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Achso noch was: Auf die ZF

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hei Lennox ,
    dank Dir für die Antwort.Aber weder auf der ZF-Platine noch auf sen anderen Chassieteilen ist eine Buchse dafür vorgesehen.habe nun auch keine Unterlagen für die Kiste aber en weiteres Problem. Nach Tausch der Kaskade ( war gebrochen und hat Überschläge zum Chassies verursacht ) lässt sich die Kiste mit der FB einschalten aber danach nicht weiter bedienen.Hochspannung wird aufgebaut und andere Spannungen könnten stimmen( Schaltplan ?)
    Gru? Gustav.

  • Keine auf der ZF Platte? Komisch. Sollte sich das CUC1821 von CUC1841 doch unterscheiden?


    Gruß
    Lennox

    Bilder

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo,
    also wenn ich euch richtig verstanden habe ist der stecker bei geräten ohne multinorm überflüssig und das cs 9204 ist ein cuc1841 chasssie ? plan vom 1821 habe ich bekommen , da ist auch der stecker mit eingezeichnet .einen plan vom 1841 kann ich nicht finden.
    Gruß Gustav.

  • Zitat

    einen plan vom 1841 kann ich nicht finden


    brauchst zwar nicht weil es nix ändert....aber ich hab dir den Plan vom Siemens FS245 M6 mal geschickt (und du wirst sehen dass er gleich dem cuc is)
    gruss gerd

  • Hallo,
    Noch eine Frage , die Spannung +H = 16V soll doch laut Schaltung auch an der F-Box an PIN 35 anliegen?Ich messe dort nur 4,9V.Diese +H wird doch vor dem IC768 abgegriffen ( ist auch dort vorhanden ) .
    Gruß Gustav.

  • Zitat

    Original von gustav
    Noch eine Frage , die Spannung +H = 16V soll doch laut Schaltung auch an der F-Box an PIN 35 anliegen?Ich messe dort nur 4,9V.Diese +H wird doch vor dem IC768 abgegriffen ( ist auch dort vorhanden ) .


    Das ist doch alle Quatsch was du da schreibst.
    1. Das IC768 heisst IC678
    2. Es wird vor diesem die +M abgegriffen
    3. Die +H war noch nie +16 Volt

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Sorry für den Zahlendreher,
    aber bei der Schaltplanqualität kann man auch ein +H rauslesen.
    Jedenfals habe ich noch folgenden Fehler:
    Das Gerät läst sich einmal mit der FB-einschalten, danach ist keine Bedienung mehr möglich,Bild bleibt dunkel,Ton auch keiner ,alle Spannungen vorhanden.
    Gruß Gustav.

  • Zitat

    Original von gustav
    hab den bus überall abgetastet auf scl sind gleichmäßige impulse zu sehen auf sda nicht, ist dat richtig so ?gruß gustav.


    Bediene mal das Gerät egal mit FB oder Nahbed. dann siehste da was