Heute abend um 23h45 auf arte: "[URL=http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=919846,day=7,week=38,year=2008.html]Plan 9 from Outer Space[/URL]" mit dem
unvergesslichen Bela Lugosi und von Ed Wood, dem trashigsten aller
Trash-Regisseure. Ed Wood hat nie eine Szene wiederholt, die Requisiten
sehen aus wie vom Sperrmüll.
Der Film ist der grottenschlechteste aller Zeiten, und deswegen absoluter
Kult, den man einfach gesehen haben muss!
Total OT: TV-Tipp
-
-
Zitat
den man einfach gesehen haben muss!
Nicht zu vergessen "Uhrwerk Orange" gleich auf Platz 2
Gruß
Lennox -
Zitat
Original von tcfkao
Der Film ist der grottenschlechteste aller Zeiten.......Das kann man wohl sagen!!
Man hätte wenigstens die Polyamidfäden dieser Blechbüchsen (UFOs) sauber wegretuschieren und diese Wackelbewegungen vermeiden können.Gruß Uwe
-
Zum grassen Gegensatz wird auf Pro7 gerade eine Episode von Starwars gesendet.
Auch nach Jahren immer noch faszienierend.
George Lucas kann schließlich nichts dafür, daß dieses technisch perfekt gemachte gemachte Meisterwerk von einer Sendeanstalt übertragen wird, die diesen Film durch Werbeunterbrechungen von Sexhotlines entwürdigt!Gruß Uwe
-
also Leo...da muss ich dir aber gaaaanz energisch widersprechen.
clockwork orange is für mich einer der besten filme ever made !!
allein schon die musike....beethoven... ein must (neben easy rider natürlich !!!!)ah...jetzt wo ich mirs nochmal durchles...ich glaub ich hab dir unrecht getan Leo...du meintest ja eh...nummer 2 der besten filme...da hast du selbstverständlich voll recht..kubrick at his best !!
-
Es gibt einfach eine handvoll Filme, eigentlich Meisterwerke, die man gar nicht in einer Reihenfolge platzieren kann und immer wieder mal ansehen muss.
-
Zitat
du meintest ja eh...nummer 2 der besten filme
So meinte ich das Gerd, genau so
Gruß
Lennox -
Uwe, sagte ich ja, der schlechteste Film aller Zeiten...
Branchenspott: "Ed Wood, if he could"...Kubrick ist natürlich DAS Genie schlechthin, "Wege zum
Ruhm", "Lolita", "2001: Odysse im Weltraum", "Dr. Seltsam
oder: Wie ich lernte die Bombe zu lieben" auch nicht zu
verachten.
Ein ewiger Klassiker ist auch "Blues Brothers" oder "MASH".
Nicht zu vergessen viele Filme von Pedro Almodóvar oder
Luc Besson, z.B. "Das fünfte Element".
Hitchcock hat auch super Filme gedreht, spontan fällt mir
da "Die Vögel" ein. -
.
-
Zitat
Original von tcfkao
Ein ewiger Klassiker ist auch "Blues Brothers"
Unübertroffen!!2001: Odysse im Weltraum basiert auf der Angst des Menschen, daß künstliche Intelligenz seiner eigenen mal überlegen sein könnte.
Bei vielen ist das ja nicht ganz unberechtigt, obwohl dieser Film nicht für diese Zielgruppe gemacht wurde.Hitchcock ist natürlich der Altmeister der Horror- oder besser Psychofilme, der die Urängste und Fantasie seiner Zuschauer kannte und genutzt hat und deshalb auch ohne lächerlich wirkende Massaker-Szenen ausgekommen ist.
Gruß Uwe