Baunknecht Mikrowelle

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:


    Keine Reparaturanfrage nur zur Info


    Hallo,


    ich habe beim Nachbarn eine Dunstabzugshaube mit Totalausfall repariert. Als ich fertig war, zeigte er mir seine 3 Jahre alte eingebaute Mikrowelle von Bauknecht, die schon einmal bei Baunknecht zur Garantiereparatur war.


    Mich hat fast der Schlag getroffen, als er mir das Ding vorführte.
    Wie es sich gehört, lässt es sich erst bei geschlossener Türe einschalten. Öffnet man dann im Betrieb die Türe, läuft das Gerät munter weiter, wenn die eingestellte Zeit noch nicht abgelaufen ist. Schließt man die Türe wieder, geht das Ding aus. Ich hab so was noch nicht gesehen und mich auch geweigert, das Ding zu reparieren. Außerdem habe ich davon abgeraten, das Teil weiter zu betreiben, was allerdings wohl nach wie vor ignoriert wird.
    So ein Fehler dürfte doch eigentlich gar nicht vorkommen? Produkthaftung???


    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von clamatt
    [..] Öffnet man dann im Betrieb die Türe, läuft das Gerät munter weiter, wenn die eingestellte Zeit noch nicht abgelaufen ist. [...]


    Du hättest sofort das Netzkabel mit dem Seitenschneider abtrennen müssen!
    Der Typ weiß offensichtlich nicht, was er riskiert!
    Da war wohl die Garantierreparatur Murks...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)