Weissabgleich BE-3D???

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: BE-3D
    Fehler: blaues Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Bei der Kiste war das A-Board hinüber.


    Hallo!
    Muss bei dem SONY noch einen Weissabgleich machen, Bild hat zuviel Anteile blau. Komme nur ins Standardmenue und bekomme kein anständiges Bild zustande. Soviel ich weiss gibt es hier noch ein sog. Untermenue. Wie kommt man da rein???


    Danke im Voraus!
    DIETER

  • Diese Folge ist richtig!!! Mit den Farbigen Tasten-Menü, kann man die Einstellungen im Mode ändern. Nach Abschluß der Einstellungen wieder Taste Menü in den TT MODE, mit OO speichern. Noch wat, zb die Blaue Taste ist für die IC- Auswahl... Rote Taste- in der IC- Liste vorwärtsblättern, Taste Weiß, wird der Zugriff bestätigt,und wird angezeigt... Wichtig,nach Stby- zügig diese Kombination drücken. Peter

  • Hallo!
    Konnte mich erst heute wieder dem Problem widmen.
    Die ersten Versuche ein anständiges Bild zu bekommen waren wohl etwas zu hektisch. Habe nun die Röhre regeneriert - hier hatte die grüne Kathode einen satten "Kurzen".
    Der SONY lebt wieder!!!
    Danke euch beiden.


    Dieter

  • Zitat

    Original von braunelektro
    Grün - Kurzschluss


    Fehler: blaues Bild


    Da würd ich mal sagen, du hast uns ziemlich schlecht Informiert oder mit deinen Augen stimmt was nicht.


    Macht nichts..............die Röhre tut es eh nicht mehr lang !

  • Hallo nochmal!
    Neee - mit meiner Optik ist alles ok.
    Habe mir nun mal die Mühe gemacht und die grüne Kathode kurzgeschlossen - ist eh´kein Kundengerät.
    Das Bild hat wieder einen blauen Stich wie der originale Fehler.
    Das Messergebnis der Röhre ist nach wie vor ok - nur knallt die Flasche ab und zu mal. Nicht oft aber immer öfter. Ist dann ein Fall für die Tonne und das Chassis wird eingelagert.
    Wieder mal ein SONY weniger. Ist dieses Jahr mindestens Nr. 15 mit kaputter Röhre.


    Dieter