Philips VR256 Bild fehlt - Ton okay

  • Hersteller: Philips
    Modell: VR256/02
    Fehler: kein Bild - Ton vorhanden


    Hallo Freaks!


    Um den Fehler suchen zu können bitte ich um ein Service Manual für den VR256/02. Da wesentliche Funktionen des VCR funktionieren, vermute ich einen Fehler im Bereich Viedoköpfe, -verstärker.


    Um mich genauer ins Leben eines Laufwerks einzulesen (rein interessehalber; sowohl normales Laufwerk als auch Turbolaufwerk) würde ich mich sehr über Unterlagen (Schulungsunterlagen) freuen. Wer würde mir so etwas schicken?



    Vielen Dank und liebe Grüße, Andreas.

  • So ans Reinigen hab ich natürlich auch gedacht.
    Man sollte meinen daß dies die erste Arbeit ist die man macht...
    ...ich hab auch die Reinigungskassette ein paar mal durchlaufen lassen. Hat aber nix geholfen.


    Dann hab ich einfach den Deckel geöffnet, ein Wattestäbchen mit Reinigungsflüssigkeit getränkt und VORSICHTIG!!! die Köpfe gereinigt.


    Und das Ergebnis: siehe da er spielt wieder... 8)


    Auf jeden Fall vielen Dank für die hartnäckige Aufforderung die Köpfe zu reinigen.


    Q528: Siehst du eine Möglichkeit das Manual einzuscannen? Wenn nicht ist das kein Problem. Bis zum nächsten Problem des Rekorders werd ich es schon irgendwie bekommen ;)



    Danke und LG, Andreas.

  • Ich weiß, ich weiß. Bin mir auch der Gefahr bewußt, in die ich mich da begeben habe. ;(


    Aber manchmal muß man halt riskieren ... :D


    Welche Mittel würdet ihr da so empfehlen ?(



    LG, Andreas.