Beiträge von kryptex

    Wodurch unterscheiden sich diese unterschiedlichen "SQR 49"? Es gibt ja Bremen, Düsseldorf, Coburg,...?


    Wie gesagt, eine große Hilfe wäre ja bereits eine Bedienungsanleitung zum "Coburg" 8)
    Da ich bis jetzt nicht aufgefordert wurde meine Code einzugeben, bin ich großer Hoffnung, dass nur ein "User Error" vorliegt :D



    LG, Andreas.

    Guten Morgen!


    Das Problem ist (zumindest diesmal) nicht meine Geduld 8) Ich schaffe es, die Datei herunterzuladen. Die Datei selbst enthält jedoch keine brauchbaren Infos. Sie ist 609 Byte groß und das Dateiformat ist "binär".


    Es scheitert also nicht an der Beschaffung, sondern an den Daten die "dahinter" stehen. Oder wie gesagt, ich versteh hier etwas (noch) nicht ;(



    Schönes Wochenende, Andreas.

    Schönen Nachmittag!


    Ich suche in erster Linie ein Usermanual für den Coburg SQR49 (Blaupunkt). ?(


    Da ich einen Fehler vermute suche ich auf diesem Weg auch gleich ein Servicemanual für dieses Gerät. Wer kann mir hier bitte weiterhelfen. Vielen Dank. :thumbup:




    Lieben Gruß, Andreas.

    Hallo liebe Elektroniker!


    Ich habe folgendes (altes) Gerät:


    Hersteller: ELIN
    Modell: colorprofi 7207
    Fehler: kein Bild


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Lampentest -> Netzteil OK; Horizontaltransistor BU -> OK; Ablenkstecker ab-/angesteckt -> keine Änderung


    Beim Einschalten hört man das Relais klicken, aber es kommt kein Bild. Die Hochspannung baut sich nicht auf!


    Kann man/sollte ich das Chassis näher identifizieren? Und wie?


    Ich suche in erster Linie einen Schaltplan um die wichtigsten Messpunkte in diesem Gerät zu finden.


    Für Tipps in welchem Bereich ich suchen sollte wäre ich auch sehr dankbar :D



    Vielen Dank und schönes Wochenende, Kryptex.

    Danke für die Antwort, aber was ist " DST - Fernbedinung von Philips in service-Default modus "?
    Bzw was mache ich nach " S24 und S25 auf Kleinsignalplatine nach einschalten kurz kurzschliessen "?


    Dazu hätte ich gerne (falls möglich) Serviceunterlagen zu diesem Chassis.


    Und was bleibt ist meine erste Frage nach " Welche Unterschiede bestehen zwischen den einzelnen FL1.0 Chassis? Meines ist FL1.0 AD? Welcher Unterschied besteht zu den anderen? "



    LG, Andreas.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28SL5800/00B
    Fehler: Schaltet nach etwa 10min in Schutzschaltung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: gründliche Reinigung und Vergewisserung ob Fehler noch immer auftritt ;-)



    Hallo !


    Bevor ich mich ins Zeug schmeisse folgende Frage:


    Welche Unterschiede bestehen zwischen den einzelnen FL1.0 Chassis? Meines ist FL1.0 AD? Welcher Unterschied besteht zu den anderen?


    Hat jemand Unterlagen zu diesem Chassis, damit ich den Fehlercode deuten kann?


    Nach etwa 10min geht der Fernseher aus und wartet auf eine Reaktion von mir:-)



    Danke und LG, Andreas.

    So ans Reinigen hab ich natürlich auch gedacht.
    Man sollte meinen daß dies die erste Arbeit ist die man macht...
    ...ich hab auch die Reinigungskassette ein paar mal durchlaufen lassen. Hat aber nix geholfen.


    Dann hab ich einfach den Deckel geöffnet, ein Wattestäbchen mit Reinigungsflüssigkeit getränkt und VORSICHTIG!!! die Köpfe gereinigt.


    Und das Ergebnis: siehe da er spielt wieder... 8)


    Auf jeden Fall vielen Dank für die hartnäckige Aufforderung die Köpfe zu reinigen.


    Q528: Siehst du eine Möglichkeit das Manual einzuscannen? Wenn nicht ist das kein Problem. Bis zum nächsten Problem des Rekorders werd ich es schon irgendwie bekommen ;)



    Danke und LG, Andreas.

    Hersteller: Philips
    Modell: VR256/02
    Fehler: kein Bild - Ton vorhanden


    Hallo Freaks!


    Um den Fehler suchen zu können bitte ich um ein Service Manual für den VR256/02. Da wesentliche Funktionen des VCR funktionieren, vermute ich einen Fehler im Bereich Viedoköpfe, -verstärker.


    Um mich genauer ins Leben eines Laufwerks einzulesen (rein interessehalber; sowohl normales Laufwerk als auch Turbolaufwerk) würde ich mich sehr über Unterlagen (Schulungsunterlagen) freuen. Wer würde mir so etwas schicken?



    Vielen Dank und liebe Grüße, Andreas.