Sony AE-3 Bildfehler

  • Hersteller: Sony
    Modell: KV29W3
    Fehler: Bildfehler


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: HF u. Scart-Test


    Hallo Kollegen, hab obiges Gerät auf dem Tisch mit der Fehlererscheinung das im Bild einzelne Informationen fehlen, so ähnlich wie man das bei SHARP oft sah. Das Bild erscheint verrauscht und plastisch, sowohl bei Scart- als auch bei Tunerbetrieb. (vermute den Fehler in der "BOX" A-D Wandlung bin mir jedoch nicht sicher) Ist diese Erscheinung bekannt, so währ ich über jeden nützlichen Tip dankbar.


    Gruß venus

  • Hallo,haste da richtig abgelesen??? KV 29WS ??? Ae 3 sollet stimmen. Das kenn i aber eben sehr lange her!!!Das kommt aus DIGI-Board. Speicher Sache ist das nicht, da gab es ein Fehler, alles sehr dunkel,Daten verlohren! Fehler könnte auf B2- Board liegen, IC, bitte um Nachsicht,hab dieses Schaltbild nicht.Ich hoffe, ein Kollege aus Forum hat das AE-3. Peter

  • Hallo,


    sorry, muss natürlich KV28- heißen, was für Sony halt etwas ungewohnt ist. Einigermaßen passendes Schaltbild hab ich beim googeln gefunden. Hab bei Sony mal nachgefragt, die haben mir ne Adresse gegeben wo ich das Board für 110 Eu's zur Rep. einschicken kann, ist meinem Kunden jedoch vermutlich zu Zeit u. Kosten aufwendig. ;)


    Gruß venus

  • Nein meinte, ob es ein WS ist... Na,ja, 110€ schon hoch, dann die anderen Kosten, wird eng!!!. Einige Kunden schwören auf Sony, aber bei dieser Rep, kann man sich was anderes überlegen. Bei kleineren Fehler könnte man Kunden noch raten!!! Das wird doch etwas teurer. Schönes WE- Peter

  • Hallo. Da fehlen auf dem Videobus ein oder zwei Bits.
    Bei meinem guten alten JVC HR-D530 nannte man das Solarisation.
    Schon mal das Digiboard freigelgt und mal abgeklopft?
    Eventuell der gleiche Fehler wie bem AE-4, kalte Lötstellen am Bildspeicher, Frontend, Backend etc.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo,daß wird glaube nicht s mit Abklopfen,daß ist Digitale Bildverarbeitung... beimAE- 4,war es Klopfempfindlich,mit Schlieren, und Punkten im Bild, da was gutes Nachlöten inBox . Massen usw. Peter.