Samsung LE 40 M 86 BDX/XEC Service-Menü

  • Hallo bitte um Hilfe.
    Bei der Suche nach der Versions-Nr. Laufzeit usw , bin ich im Servicemenü aus versehen auf eine Taste gelangt die meine Einstellungen total verstellt haben(Farben verfälscht wie Gemälde .Ein Reset hat nichts gebracht.


    Samsung LE 40 M 86 BDX/XEC
    T-TLPPEUMD-2012-0
    T-BDPMPEUS 1004
    BORD 2 CALLA TR 1011
    Gibt es eine Möglichkeit an die korrekten Einstellwerte zu kommen, oder Firmware
    Danke für jeden Tipp
    Mfg
    willi.s


    UPS falsches Forum habe in TV eingestellt

  • Danke für die Antwort,bin noch nicht ganz vom Weltlichen weg,läuft nach zweimaligen Rest und Callibration soweit wieder,fehlen noch ein paar Einstellungen wie Zugriff auf DBVT .Ist es nicht möglich an die Grundeinstelldaten im SV Menü zu kommenz.B. Service Manual ?
    Mir ist auch klar das ich die Firm mit Lap und Software aufspielen kann ,hab ich aber nicht zur Verfügung.Es scheint ja nicht die Firm abgeschossen zu sein.
    Bin aus Gesundheitlichen -Gründen nicht mehr so auf dem Laufenden ist mein eigener TV.
    Danke für weitere Tipps
    Mfg
    W.S.

  • Ich kann mich Andy nur anschließen- selbst schuld! Was fummelst du auch im Menü rum? Damit erlischt auch der Garantieanspruch- ohne Dump wirst du das nicht wieder zum Laufen bringen, kann ich dir aus Erfahrung sagen, hab da nämlich jeden Tag mit zu tun!

  • Nochmals Danke.
    Meine Kenntnisse der Radio-Fernsehtechnik belaufen sich auf ca.35 Jahre
    musste leider aus gesundheitlichen Gründen vor 5Jahren austeigen und habe bis dahin kaum Hilfe benötigt.Darum nicht Niedermachen mit selber Schuld usw.
    Versuche ,soweit wie möglich mich ein wenig auf dem laufenden zu halten,die Grenzen werden einem schnell aufgezeigt.Darum auch nur die Frage hat jemand ein Service Manual oder einen Dump der bestimmt ausgelesen werden kann.
    Habe nichts im Servicemnü verstellt nur die tolle "Übersicht" der Fernbedienung und die langsame Reaktion der selbigen haben dazu geführt.
    Habe soweit alles wieder hinbekommen bis auf den Zugriff DBVT.
    Auch erlischt hier kein Garantieanspruch,solange jeder Zugriff auf diesen
    Service hat.Mit Anwalt und Kunden öfters gehabt.
    Also nochmals Danke vieleichtdochnoch den einen oder anderen Tipp
    Mfg
    W.S.

  • Im Service-Menü fingert man nicht rum, wenn am Gerät alles funktioniert- wozu sollte man dann also das Menü aufrufen? Was für Softwarestände das Gerät hat, ist doch im Grunde genommen auch völlig unerheblich, solange alles einwandfrei läuft!


    Das mit dem nicht erlöschenden Garantieanspruch sehe ich anders: Das Menü ist nicht für jedermann zugänglich, und der Privatmann weiß normalerweise nicht, wie man da hereinkommt (nicht in BDA beschrieben)- es wäre folglich also nur herauszufinden, wenn man sich auf Insider-Seiten im Internet aufhält und dort recherchiert, und das ist gewiss nicht im Sinne des Herstellers. Ich habe jeden Tag mit Samsung-Garantiefällen zu tun- ist für mich erkennbar, dass im Menü jemand herumgefummelt hat, dann lehne ich die Garantierep. ab, und wenn ich das entsprechend begründen kann, dann gibt das auch beim Hersteller so gut wie nie Probleme...
    Wenn sich in deinem Fall -um darauf zurückzukommen- durch einen Geräte-Reset im Service-Menü nicht alles wieder einrenken lässt, dann kannst du es ohne SW-Update oder neues Modul vergessen!


    Gruß, Alex