Beiträge von Wilfried

    Vielen Dank,habe im Profil etwas geändert vielleicht klappts jetzt per Mail
    In einem Dänischen Forum habe ich auch Daten gefunden,sodaß alles wieder läuft !! ,würde aber gerne nochmal vergleichen.
    Würde es ein Problem geben, wenn ich meine E-Mail Adresse bekannt gebe?
    Mfg
    Wilfried

    Nochmals Danke.
    Meine Kenntnisse der Radio-Fernsehtechnik belaufen sich auf ca.35 Jahre
    musste leider aus gesundheitlichen Gründen vor 5Jahren austeigen und habe bis dahin kaum Hilfe benötigt.Darum nicht Niedermachen mit selber Schuld usw.
    Versuche ,soweit wie möglich mich ein wenig auf dem laufenden zu halten,die Grenzen werden einem schnell aufgezeigt.Darum auch nur die Frage hat jemand ein Service Manual oder einen Dump der bestimmt ausgelesen werden kann.
    Habe nichts im Servicemnü verstellt nur die tolle "Übersicht" der Fernbedienung und die langsame Reaktion der selbigen haben dazu geführt.
    Habe soweit alles wieder hinbekommen bis auf den Zugriff DBVT.
    Auch erlischt hier kein Garantieanspruch,solange jeder Zugriff auf diesen
    Service hat.Mit Anwalt und Kunden öfters gehabt.
    Also nochmals Danke vieleichtdochnoch den einen oder anderen Tipp
    Mfg
    W.S.

    Danke für die Antwort,bin noch nicht ganz vom Weltlichen weg,läuft nach zweimaligen Rest und Callibration soweit wieder,fehlen noch ein paar Einstellungen wie Zugriff auf DBVT .Ist es nicht möglich an die Grundeinstelldaten im SV Menü zu kommenz.B. Service Manual ?
    Mir ist auch klar das ich die Firm mit Lap und Software aufspielen kann ,hab ich aber nicht zur Verfügung.Es scheint ja nicht die Firm abgeschossen zu sein.
    Bin aus Gesundheitlichen -Gründen nicht mehr so auf dem Laufenden ist mein eigener TV.
    Danke für weitere Tipps
    Mfg
    W.S.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: LE 40M86BDX XEC
    Fehler: Servicemenü




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Reset


    Hallo bitte um Hilfe.
    Bei der Suche nach der Versions-Nr. Laufzeit usw , bin ich im Servicemenü aus versehen auf eine Taste gelangt die meine Einstellungen total verstellt haben(Farben verfälscht wie Gemälde .Ein Reset hat nichts gebracht.


    Samsung LE 40 M 86 BDX/XEC
    T-TLPPEUMD-2012-0
    T-BDPMPEUS 1004
    BORD 2 CALLA TR 1011
    Gibt es eine Möglichkeit an die korrekten Einstellwerte zu kommen, oder Firmware
    Danke für jeden Tipp
    Mfg
    willi.s

    Hallo bitte um Hilfe.
    Bei der Suche nach der Versions-Nr. Laufzeit usw , bin ich im Servicemenü aus versehen auf eine Taste gelangt die meine Einstellungen total verstellt haben(Farben verfälscht wie Gemälde .Ein Reset hat nichts gebracht.


    Samsung LE 40 M 86 BDX/XEC
    T-TLPPEUMD-2012-0
    T-BDPMPEUS 1004
    BORD 2 CALLA TR 1011
    Gibt es eine Möglichkeit an die korrekten Einstellwerte zu kommen, oder Firmware
    Danke für jeden Tipp
    Mfg
    willi.s


    UPS falsches Forum habe in TV eingestellt

    Das waren schon neue Leere,aber verschiedene Hersteller,ST hat dann gepasst.Es scheint ein Videotextproblem zu sein.Wie gesagt er läuft jetzt stabiler doch der Prozessor?
    Gruß
    Wilfried

    Danke für die Tipps,
    das 3. 24C16 hat gepasst.die Freude war nicht lange
    läuft aber wesentlich stabiler,auf Videotext ist nach ca.3/4 Std.zwar aufzurufen aber mehrYXYXY usw.und der alte Fehler macht sich wieder bemerkbar.
    Mfg
    Wilfried

    Danke,es gibt ein paar bin`s für icc 10 habe keine Brennmöglichkei besorge mir IC und werde vorher die wichtigsten Daten im Servicemode kopieren,habe ja ca 20 min Zeit bis er verrückt spielt
    Mfg
    Wilfried

    Danke,werde auch diesen Tip befolgen,im Gerät ST24C16C mit Software 1.3.. wäre es richtig neuere Software sofort mitaufspielen?Wo bekomme ich evtl. auf die schnelle ein fertiges EEPROM her ?
    Danke
    Mfg

    Hallo nochmal, habe Q400 getauscht gleicher Fehler,es blendet sich jetzt sogar das Wilkommen Menü dazu , TV Taste und erläuft einwandfrei ,bis auf die Zuckungen nach 20min und keine Möglichkeit in das OSD- Menü oder Vidotext zu kommen (wenn dann nur xy Zeiichen)wäre für jeden Tipp noch Happy da es bei dem Zeitaufwand keine echte Chance zum Messen gibt.
    Danke und Mfg
    Wilfried

    Danke für die schnellen Antworten,
    ist ein3040 verbaut reagierte nicht auf Kälte ,habe auch den QV400 in verdacht aber keinen passenden zur Hand 20,25MHz werde versuchen diesen aufzutreiben ,ansonsten hat noch jemand ein kompl.VM?
    Mfg
    Wilfried

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: S590
    Fehler: Bildfehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Alle bekannten kalten Lötstellen nachgelötet (auch vorhanden)


    Nach einer Laufzeit von ca 15-30min fängt das bild an zu zucken als wollte der Vidiotext oder OSD einblenden.Komme einfach nicht weiter weder mit wärme noch mit kälte.Es ist dann auch keine OSD Einblendung möglich verschiedene funktionen zB.Lautstärkeregelung noch möglich aber ohne OSD.Nach kurzem Neustart (alle funktionen vorhanden)wieder gleicher Fehler .Habe alle Abgleichspannungen gemessen ok.Manual vorhanden.
    Bei Euras ist der Fehler evtl. in engl.aufgeführt bin dort aber nicht angemeldet.
    Wäre für jeden Tipp Dankbar Fs hat noch ein sehr gutes Bild

    Danke für die Antwort,zum Chassis steht auf der Platine 96TA0190.Ohne TDA 4605-3 an R5 680K 2V am R4 270K ca.300 V nach dem erneuten Einlöten wieder 0V an PIN 3 ca 3V an PIN 2 NT Transistor OK habe alle Elkos gewechselt ,keine Reaktion.TDA durch 4605-3 gewechselt.Keine Messbaren Fehler.Ein Netzteilauszug würde mir schon weiterhelfen (mit Spannungen nach Wandlertrafo)