Samsung WS-32Z46V Videotext 'zittert' ??

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: WS-32Z46V
    Fehler:


    FernsehBild und Ton ist ok!


    Videotext an sich ist auch ok (die Suche funktioniert...)


    Aber das Videotextbild zittert (1...2 cm rechts / links) und das Bild ist extra noch nach links verschoben. (in den nicht sichtbaren Bereich)
    1/3 ist von dem VideoTextBild ist auf der rechten Seite also nicht sichtbar.


    Durch das Zittern kann man auch alles schlecht lesen.


    Wenn man Text in Bild einstellt ist das normale Fernsehbild normal zu sehen aber der Text zittert weiter!


    Ich habe mal in das Gerät heiß 'rein geföhnt' aber keine Veränderung.



    Danke
    MfG
    MaXX

  • Hallo,


    danke erstmal für deine Antwort!


    Im Servicemanual steht was über das ServiceMenü aber wie komme ich da rein?
    Oder funktioniert das nur über eine Verbindung zum PC via I²C ?


    Ich werde aus dem ServiceManual nicht schlau!


    MaXX

  • Hallo braunelektro
    Bei OW-Fehler sind doch die senkr. Konturen gewölbt. Bei meinem Ger. sind sie Senkrecht.
    Meine org. FB hat keine Display-Taste. Würdest du die Eingabe mal genau beschreiben?.
    Danke

  • Mehr und genauer gibt es da nix zu beschreiben. Es steht nicht anders im Manual als oben im Thread.


    Die Displaytaste sollte auf deiner Fernbedienung rechts aussen sitzen (etwa rechts von der 9 ) und ein Bildschirmsymbol mit einem kleinen + in der Ecke haben, wie das bei vielen Fernbedienungen der Fall ist.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Bin reingekommen. Die Display ist bei mir die Infotaste.
    Bin bei Deflection reingegangen. Man kann so einiges ändern, aber die Bildbreite (Zeilenlänge) konnte ich nicht verändern. Das Bild war nur zu verschieben, von liks nach rechts und umgekehrt.
    Fehler in der OW-Stufe?
    Menüsprache nur engl., deutsch zählt wohl nicht mehr.
    Ich muß allerdings gestehen, habe einen stärkeren Hot eingebaut. Der J 6920 war schon 2X defekt.

  • Fehler gefunden. Die Spannung für die Endst. hatte statt der 130V 170V. Werkfehler. Ein Bein vom Optokoppler war nur mit der äußersten Spitze an der Lötstelle, hatte dann Unterbr.