Universum FT 81022 11AK28 – 3 sucher wert c130

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: 81022 / 11AK28 – 3
    Fehler: Wert auf C130 nicht mehr zu erkennen (keine funktion)


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    2 jahre zuvor ZT ausgetauscht und Br-Lp nachgelötet, samt anschluss
    austausch Elkos bei C216


    jetzt:
    der elkos beim trafo,
    und bei C131, Diode bei D110 (muss getauscht werden,
    ebenso austausch bei C130 <- hier fehlt mir alledings der Wert (nichts mehr erkennbar)


    Lötstellen (lose) bei R231 bis 273 mussten nachgelötet werden (tw. ersetzt) diverse andere Lötstellen
    die Tipps wie steckverbinder raus und direkt anlöten, wurden bei Reperaturen zuvor schon erledigt, diesmal nur konrolliert und nachgelötet.


    alles was ich im Moment wohl brauche um weiter zu kommen wäre der Wer
    bei C130 (sehr dunkel, vormals wohl blau) nichts erkennbar mehr


    danke für´s hier reinschauen schon mal

  • C130 = 1nF/1000V.


    mfg.


    jahnservice

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Iohann, ich freu mich zwar über ehrliches Lob....aber deine Aussage ist Quatsch.
    Es gibt (fast schon...gab) hier im Forum wirklich erfahrene Experten, die sich allerdings immer mehr zurückziehen da mittlerweile die Mehrzahl der Anfragen von Leuten mit wenig oder null Ahnung kommen denen jegliches Basiswissen fehlt...dazu gehörst leider auch DU....(siehe deine letzten posts !!!)
    Schade drum...aber es kann nur besser werden.

  • hallo, ich brauch noch einmal Eure hilfe


    der widerstand auf R025 ist nur noch teilweise erkennbar, farbcode vorn : blau und am ende Gold (wenn ich das korrekt erkenne)


    hätte jemand den genauen wert btw. die farbcodes des Widerstandes?


    liegt nahe am ZT (von hinten reingeschaut rechts neben ZT und hinter TR201)


    weitere probleme (kurschluss durch widerstand am kühlblech betreffende widerstände und in schaltung liegende diode ausgelötet, ersetzt)
    kurzschluss bestand wohl schon, durch lose lötstellen (siehe oben fehlerangabe) kam dies jedoch nicht zum tragen.


    ich denke der gesuchte Widerstand ist das letzte Glied und dann schau ich mal.

  • Abdul mein fehler, sorry, natürlich der R205.


    danke (auch für´s pic)


    geh ich mal den Widerstand besorgen, denk nicht das ich den da habe
    übrigens, wieder super schnelle Antwort, trotz meines "Vertippers" Danke dir.

  • habe den widerstand eingelötet und Diode in der schaltung getauscht, erfolgreich, TV läuft seit gestern in Dauerlast . danke nochmal


    nun muss ich mich an das selbe Gerät nochmal machen (absolut identisch)
    sicherung (GlasSichr. 3.15A/L) spricht bei einschalten sofort an.
    Da kaum erkennbare Fehler vorhanden sind, (lötstellen am primaären netz und zeile pauschal nachgelötet) werd ich wohl auf Fehlersuche gehen müssen.