Beiträge von Shagur

    möglichweise hat sich der Klebepunkt (Keine ahnung silkon? was den stecker (oder auch an anderer stelle folienkabel halten soll) gelöst, das ist dann das was man bei leichten schütteln hört, verbindung sitzt evtl. demzufolge nicht mehr fest... (so war es zumindest bei einen anderen Modell)
    aufschrauben kannst du sie ausser knöpfen im zweifel wird dir nichts einfach so entgegen kommen, eventuel brille oder lupe recht hilfreich ;-)

    ah bestens, danke,
    dann seh ich mal wie ich den 4R7 am besten plaziere, ist nicht wirklich viel Platz für diesen "grossen"
    und danke für´s Bild, also doch alle vier gleicher Wert, wechsle ich halt alle 4 sicherheitshalber aus.


    ich habe schon nachgelesen das der IC oftmals hin ist, aber denke ich baue erst alles andere ein und sehe weiter, eh ich den austausche.
    allzuviel "Energie" möcht ich auch nicht reinstecken ist ja schon KA 13 jahre alt?!, aber "bessere Hälfte" will den unbedingt wieder haben ;-)
    Danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Orion
    Modell: Triade 28 (Chassis : 4900)
    Fehler: keinerlei Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Lötstellen auf dem Power Board und der BR - Platine, gesäubert, kontrolliert, (Etliche sichtbare lose Stellen) diverse Lötstellen nachgelötet


    Ausgewechselt Elko (bei CL23) 25V/100uF, Kondens. (bei CL27) mit gewechselt.(RL 36 , 38, 39 noch nicht)
    TDA8140 habe ich da, aber noch nicht gewechselt...


    Nun habe ich ein Problem der Wiederstand RL 36 (wahrschl. SiWi laut anderen forumsbeitrag) ist bei mir nicht wirklich ekennbar gewesen (laut den anderen Beitrag: 4,7Ohm 1/2 Watt SiWi) und zwei weiterer auf RL 38 und 39 sind ebenfalls schwer erkennbar (nicht alle Farbcodes mehr sichtbar).


    ich bräuchte davon mal die werte, kann es sein das alle vier RL 38, 39, 40, 41 die selben Werte haben?


    ich habe dies mit TV Fabrikat und Modell Typ sowie den Bestückungshinweisen (RL) weiter gegeben und erhielt fpr RL 36 Den "grauen" (auf Bild der gössere, viel grösser als der Original!) mit den Wert: d4R7 und für RL 38 den kleinen (wohl einfacher ? Wiederstand) laut Tabelle 27Ohm (rot, Viol., Sw, Gold), da ich sehr skeptisch bin was diese Ersatzteile angeht frag ich lieber mal nach.
    Kann ich die bedenkenlos einbauen?


    Bild zu besagten wiederständen: sorry besser bekam ich es nicht hin. Datum im bild ist falsch hab vergessen umzustellen, ist aktl. Bild ;-)
    [Blockierte Grafik: http://img3.myimg.de/Wiederstand80c6dd.jpg]

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG (Goldstar?)
    Modell: TV LG CF-21A50T
    Fehler: fehlende Unterlagen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    suche im netz, fündig geworden aber leider nur für gewerbetreibende ..


    ich suche das Serviceguide / Bedinungsanleitung zu diesen besagten TV Gerät


    habe einen einzigen Eintrag /servicemode) über dieses modell hier gefunden, auch im Netz scheinen Informationen(frei ladbar) rar zu sein?!


    LG = Goldstar? (fand hinweise zu FB goldstar und LG )


    zum problem:
    werde den TV erst am WE erhalten (hinfahren) (Info´d nur am tel bis jetzt)
    sie sagt er speichert nichts, bzw. nimmt nichts an (ersatz FB in gebrauch)
    meint ist sowas wie eine Kindersicherung / Sperre drin ...
    bietet dies das gerät überhaupt, falls ja...
    lässt es sich auch über den Service mode ausschalten?


    würde mich über unterlagen oder link (frei downloadbar) freuen,
    vielen dank

    du schreibst sat box (sat = sattelittenbox dvb-s?)
    wenn ich richtig liege ist diese box ein kabel receiver
    der kann keinen F-stecker , also satanschluss haben.


    theoretisch ist es sogar möglich die kabelbox in eine Sat taugliche umzubauen,
    aber bei all den dazu nötigen ersatzteilen inklusive tuner macht dieses unterfangen keinen sinn,
    der preis ist einfach unrealistisch hoch zum nutzen ;-)

    habe den widerstand eingelötet und Diode in der schaltung getauscht, erfolgreich, TV läuft seit gestern in Dauerlast . danke nochmal


    nun muss ich mich an das selbe Gerät nochmal machen (absolut identisch)
    sicherung (GlasSichr. 3.15A/L) spricht bei einschalten sofort an.
    Da kaum erkennbare Fehler vorhanden sind, (lötstellen am primaären netz und zeile pauschal nachgelötet) werd ich wohl auf Fehlersuche gehen müssen.

    suche mal nach delta sat (tv) dort solltest sie finden u.a.


    bist du denn sicher das es ein hardware problem ist ?
    bloße fehler scart verbindung können dies schon herbeiführen
    (schlecht geschirmte kabel, lose lötstellen im scartstecker, und - oder der box)


    und bei bild schlecht .... bedeutet dies der empfang ist schlecht bild auf dem tv mies?
    oder bezieht es sich eher auf die signalstärke ?

    hallo, ich brauch noch einmal Eure hilfe


    der widerstand auf R025 ist nur noch teilweise erkennbar, farbcode vorn : blau und am ende Gold (wenn ich das korrekt erkenne)


    hätte jemand den genauen wert btw. die farbcodes des Widerstandes?


    liegt nahe am ZT (von hinten reingeschaut rechts neben ZT und hinter TR201)


    weitere probleme (kurschluss durch widerstand am kühlblech betreffende widerstände und in schaltung liegende diode ausgelötet, ersetzt)
    kurzschluss bestand wohl schon, durch lose lötstellen (siehe oben fehlerangabe) kam dies jedoch nicht zum tragen.


    ich denke der gesuchte Widerstand ist das letzte Glied und dann schau ich mal.

    das problem dürfte sich nach neueinspielen der kompl. firm geklärt haben
    dump einspielen (per jtag) wäre der einfachste weg z.b. da zuvor erased wird..


    der fehler tritt auch auf wenn die spannungen nicht konstant sind, netzteil.
    dies hast du aber schon nachgeprüft, zu dem typ selbst weiss ich nichts, aber andere haben die 3.xv leitung ist diese okay ?
    das führt u.U. dazu das der booloder schon hängen bleibt, firm also nicht geladen werden kann ...

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: 81022 / 11AK28 – 3
    Fehler: Wert auf C130 nicht mehr zu erkennen (keine funktion)


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    2 jahre zuvor ZT ausgetauscht und Br-Lp nachgelötet, samt anschluss
    austausch Elkos bei C216


    jetzt:
    der elkos beim trafo,
    und bei C131, Diode bei D110 (muss getauscht werden,
    ebenso austausch bei C130 <- hier fehlt mir alledings der Wert (nichts mehr erkennbar)


    Lötstellen (lose) bei R231 bis 273 mussten nachgelötet werden (tw. ersetzt) diverse andere Lötstellen
    die Tipps wie steckverbinder raus und direkt anlöten, wurden bei Reperaturen zuvor schon erledigt, diesmal nur konrolliert und nachgelötet.


    alles was ich im Moment wohl brauche um weiter zu kommen wäre der Wer
    bei C130 (sehr dunkel, vormals wohl blau) nichts erkennbar mehr


    danke für´s hier reinschauen schon mal

    so kam erst jetzt wieder zu.
    habe erstmal den stecker anschluss (auf dem pic oben) gebrückt.
    weil servicemenü, wenn der ständig läuft würde ich so nicht reinbekommen.
    auf dem bild links der stecker letzten beiden pole zusammen geschlossen erst einmal, TV läuft wieder.
    der proz, wird auch nicht übermässig heißer, ob ich es so lassen kann oder lieber noch was zwischen löte (muss).
    auf jedenfall gehts so erstmal vermute mal der snd unten ist hin ?!
    servicemenü lässt sich per 9301 nicht aufrufen übrigens.
    mfg shagur

    @ sth7
    ersteinmal vielen dank für die antwort!
    sieht dann wohl schlecht aus er macht auch dann weiter.
    also wohh leider der prozzi
    der proz. chip kann man den irgendwo bestellen, falls ja wäre es "nur" das einlöten oder müsste dann neu eingestellt oder so werden ?
    gruss shagur


    ein service menü hat der beko? wie komm ich da rein?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: BEKO
    Modell: TVB 10540S (baugl Palladium 5020S ?)
    Fehler: Sendersuche, Menü, läuft ständig durch, anhalten nicht möglich.
    "so als würde man auf der FB dauerhaft -up- drücken"



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Optische keine sichbaren Spuren.
    Nachlöten an diversen stellen, besonders Bedienteil stecker am chassis.
    reinigen, überprüfung der FB und Fronttasten etc. kein erfolg.


    habe einen link gefunden von palladium und ist das selbe chassis wie meins (palladium TVB5020S / Beko TVB10540S /14.2 ?)
    Palladium TVB 5020 S schaltet
    da sind die bilder von flighttiger
    Kann man kostengünstig noch was daran tun, was könnte es sein?
    danke, schonmal

    nun kurzer zwischenbericht:
    tausch der beiden wiederstände brachte keinen erfolg, streifen bleiben.
    aber nun anderes problem ob neu ?
    habe tv vom video getrennt und an kabel angeschlossen (War ne ewigkeit am VCR schon Tunereingangsbuchse defekt, nun Tuner eersetzt)
    nun bleibt kein bild stehen, als würde sendersuchlauf durchgehen.
    (am VCR war nicht zu sehen da am AV, weiß also nicht ob dier Fehler zuvor auch schon bestand. (am tuner liegt es nicht habe alten testweise nochmal eingelötet bleibt dieser suchlauf)
    Mein Problem ist habe weder eine Beschreibung noch die Original FB
    Lernfähige FB´s scheinen nicht alle vollen funktionen zu haben.
    Meine Frage hat wer die Bed. Anleitung von dem TV liegen?
    oder helfen würde erstmal folgendes schon.
    Ins Menü install serch soweit gehts dann stored 1 mal und wieder menü
    Ist DAMIT die speicherung abgeschlossen ?
    Ich habe den eindruck das ich zwar suchen kann aber der TV es nicht speichert, weiß nun nicht speichert er das stored so?
    (FB ist in arbeit , Bestellung) aber dauert noch.
    jemand ne Idee ?
    Gruss Shagur


    Nun komm ich in Bedrängnis da der zweit TV auch Ärger macht.
    Bild wird kurz dunkel dann wieder da, sporadisch in unterschiedlichen Zeitspannen der ausfall ist immer sehr sehr kurz
    Philips 21GR9751/22B
    QG089138 108962 UVSH