Sony KV-29FX66E spinnt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29FX66E
    Fehler: sporatisches Abschalten


    Hallo Jungs
    Habe so ein Sony KV-29FX66E bei mir stehen, der beim abspeichern von Sender, Menü-aktionen u.s.w. abschaltet und automatisch wieder einschaltet (sporatisch). Die Fehlercodetabelle vom Gerät gibt kein Fehler aus (alle Codes sind auf 0). Bild und Ton sind vom Tuner und vom AV tadellos, Netzteilspannungen sind auch in I.O. Habe sicherheitshalber mal nahezu alle relevanten Lötstellen nachgelötet aber ohne Erfolg. Meine Vermutung ist, M-Board hat ein defekten Proz. bzw. Speicher.
    Frage:
    1.) Gibt es noch andere Fehlerquellen die so eine Wirkung aufweisen ?
    2.) Hat jemand ein (Online)-S-Manual für mich übrig ?
    (M-Board 681-589-11 / AE6B - Ver.1.15 )
    3.) Was kostet ein M-Board so halbwegs? (Neu und Austausch bei wem?)


    Ich danke den fleißigen Helfer im voraus.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

  • Hallo Braunelektro


    Zu deiner ersten Frage , ich bin privater Hobbybastler.
    Und kannst Du mir über das initialisieren etwas erzählen wie das geht?
    100Euro wären i.O wenn es dabei blieb. Das weis man ja nicht im voraus, da ich den genauen Fehler noch nicht kenne.

  • Die Initialisierung wird per Fernbedienung gemacht und ist auch nicht weiters schwierig, aber besorg dir erst mal das Board...ich hatte allerdinegs auch schon von diesem Modell Geräte in der Werkstatt, da wurde so ein plötzliches Abschalten von der Bildröhre verursacht.


    Im Prinzip ist das echt kein Chassis für Hobbybastler, da es oft nicht gerade leicht zu reparieren ist...


    Was wenns nicht am M-Board liegt? Dann hast die Kohle in den Sand gesetzt.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo, Volker. gehe mal nicht von der Tube aus. Es ist oft das M-Board. Wenn das mit dem M- Board in die Brüche geht, gibt es sicher Abnehmer... TIPP w äre noch, das Bedienteil abzuhängen,es kam auch schon die Micro-Taster vor. Im SM- Mode gibt es ein Error Message. Mich wundert keine Error, - Blinken. Deine FB 934 ist OK???. Das dazu. Gruß, Peter

  • Keine Errormeldung im Speicher macht mich auch nachdenklich, wäre aber logisch, wenn der Proz nicht mehr zum Schreiben kommt weil er vorher abschmiert oder der Speicher internen Kurzschluss verursacht.. FB-Infrarot ist I.O.
    Muß mich wohl oder übel mit einen neuen M-Board abfinden.
    PS. Wie ging das noch mal mit der Initialisierung mit der FB. ?

  • Hallo, wenn das M- Board neu ist, werden die Geometrie nicht stimmen. Für diese genaue Einstellung,sollte ein Bild- Generator nützlich sein! Menü,,, +I-5vol++TV-Taste. Sollten Horizontale Zuckungen ,streifen imBild sein, ist daß M- Board im falschen Betriebsmodus. Wichtig ist auch,einen neuen Sender-Suchlauf zu starten. Gruß,