LCD-Reparaturhilfe

  • Eine Zusammenfassung der häufigsten Fehlerursachen bei LCD`s findest du hier.Wer noch mehr wünscht,kann auch diesen Workshop buchen.
    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • hi,


    diese zusammenfassung läßt sich nicht downloaden bw. öffnen. hast du sie vielleicht schon und kannst sie mal übermitteln. kann mir nicht vorstellen, daß was gigantisches drinsteht.
    auch die workshops würde ich mit vorsicht genießen. meistens sind sie nur dazu da um dir geld aus der tasche zu ziehen (möchte aber diesem anbieter nicht zu nahe treten, ich kenne ihn nicht).
    danke für deine mühe.


    grüßli
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • hi,


    also ich habe es nochmal mehrmals an verschiedenen rechnern probiert.
    adobe reader 7, 8 und neun. habe immer das gleiche problem.
    entweder geht das reader-fenster gleich auf und er sagt mir nach 400kb download fertig oder er macht das fenster nicht auf, lädt die 2,52mb und hängt sich dann auf.


    hast du vielleicht einen tipp.
    wie gesagt verschiedene rechner, win2000 und xp prof, zu hause und im geschäft. immer die beiden fehler.
    mit anderen seiten keine probnleme


    gruß chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • hi,


    bins nochmal.
    habe andere pdf von der gleichen seite bei tobler herunergeladen und alles fuktioniert. nur die eine nicht


    grüße
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Einfach mal googeln...die Datei findest du mehrfach im Netz.


    Der Download bei Tobler funktioniert allerdings bei mir auch nicht.


    Ausserdem steht in der PDF eh nix weltbewegendes drin, so dass man sich das auch sparen kann.


    Gruß, Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Der Download bei Tobler funktioniert allerdings bei mir auch nicht.


    Hatte auch Probleme.So sollte es gehen,habe es gerade nochmals ausprobiert.
    Im Online-Shop "Downloads" dann Tipps und Tricks,dann mit rechter Maustaste LCD Technologie wählen und *Ziel speichern unter...* ausführen.Die gespeicherte Datei kann dann geöffnet werden.Braucht allerdings 2 Anläufe.

    Zitat

    Ausserdem steht in der PDF eh nix weltbewegendes drin, so dass man sich das auch sparen kann


    braunelektro Ist doch eine reich bebilderte Anleitung,wie man die am meisten defekte Baugruppe repariert resp. austauscht mit allen benötigten Angaben wie Bst.Nr. u.s.w. von ASWO. ;)
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • hi,


    ja dann frag ich halt mal.


    ich habe zwei tft. der eine blau, der andere gelbstich.
    bei geräte zeigen aber das osd korrekt an. den farbmatsch gibt es erst nach signaleingabe.
    bei crt geräten machte ich mich früher auf die suche nach kalten lötstellen oder defekten transistoren auf dem weg zur röhre. bei tft sieht mir das ganze nicht mehr so einfach aus.
    wenn das osd korrekt angezeigt wird kann ich doch davon ausgehen, daß das panel und der proz. in ordnung sind oder??


    grüßli
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • hallo,


    danke erstmal. das hilft doch schon mal weiter. werde es überprüfen und mich hoffentlich mit erfolg wieder melden.


    grüßli
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Hallo,


    ich habe meinen Rotstich wegbekommen, in dem ich im OSD-Factory Menü auf Auto-Color und Auto-Color-1 gedrückt habe. Monitor hat sich selbst wieder eingestellt, der Farbstich war weg.


    Das Factory-Menü ist im Service-Manual beschrieben.
    http://www.eserviceinfo.com/download.php?fileid=13353


    Man kommt dorthin, in dem man den Monitor (mit Video Signal) ausschaltet, SELECT/AUTO gedrückt hält und gleichzeitig einschaltet. Die LED leuchtet gelb, Bild kommt. Dann einfach ins Menü gehen.


    Grüße
    Philipp