Inverter Belinea 101910

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: belinea
    Modell: 101910
    Fehler: transistor q6 und q7 (ansteuerung hochspannungstrafo) gehen nach ca 1-2 tagenkaputt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    gerät blinkte nur mit der led beim einschalten. 1 fehler sind die beiden trasnsitoren vor dem hochspoannungstrafo. diese ersetzt (2sc4672). gerät läßt sich wieder einschalten, bild kommt. nach längerer betriebszeit ca. 1 - 2 tage verabschieden sich beide transistoren wieder.


    elcos, vorwiderstände und wicklungen der trafos (soweit möglich) geprüft. kann leider keinen anderen fehler finden.


    kennt vielleicht von euch jemand den fehler oder kann mir mit nem schaltplan dienen.


    danke für euere mühe und zeit wie immer im voraus



    grüßli
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • hi,


    ins nochmal.
    das mit dem servicemanual hat sich erledigt. wurde fündig bei schematics4free (hatte es bei der ersten suche überlesen).


    grüße
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Hast du den Fehler dauerhaft beseitigen können?


    Mein schöner 19"er Belinea 101910 hat selbigen Fehler, weshalb ich mich da auch an die Reparatur machen will.

  • Überschlag im Trafo u/o an der Röhre, Röhre am Ende, Koppel-C sekundärseitig, Schwingkreis-C primärseitig, Windungsschluss (hast Du darauf überhaupt geprüft...?`)