Funai HD - DVD - Videorecorder

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Funai
    Modell: HDR - A 2635
    Fehler: Festplatte defekt !!!!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Gerät komplett getestet und defekt der Festplatte festgestellt. Platte auch im Rechner getestet und für defekt befunden !!! ( versucht immer wieder hoch zulaufen, wird aber nicht ´Ready´ !!! )


    Meine frage nun, muß mann eine Original - Platte einbauen ??? Kann man eine andere Platte einbauen und nachträglich formatieren ???


    Im Gerät ist Original eine Seagate 160 GB ATA Platte eingebaut !!!


    Wenn jemand von Euch Erfahrung mit dem Teil hat, wäre ich für eine kurze Info dankbar !!!!


    Schönen Tag noch, bis bald


    Wolfgang


    PS.: hatte eine 80 GB von Samsung ( aus einem Panasonic Recorder ) hier liegen und mal kurz angeschlossen, aber die Kiste zeigt dann die Meldung ( System Error ) !!!

  • Eine leere Platte einbauen funktioniert in den seltensten Fällen. Die Platte muss über das richtige Filesystem verfügen (es gibt noch weitaus mehr als FAT und NTFS) und enthält meistens auch Software, die das Gerät zum Booten benötigt. Aus diesem Grund gehört da entweder eine originale HDD hinein oder - so funktioniert es bei einigen Panasonic Geräten - du benötigst noch die entsprechende Software in Form einer DVD, mit welcher die Platte dann im Servicemode initialisiert wird. Leider kenne ich den Funai nicht, so dass ich dir nicht sagen kann, ob das da auch so funktioniert.

  • Hallo



    Bei einigen PVR's gehts auch Plug & Play. Diese Geräte formatieren die HDD's nach Einbau in benötigte Format.


    So z.B. Thomson, einige Philips und Pana.


    Versuche mal die Platten ggf. in NTFS (eher selten bei PVR's) FAT oder UDF.


    Auch ein Versuch ohne Partition/Formatierung mal durchführen. Vieleich formatiert der PVR dann die HDD selbstständig.