Siedle Doorcom welche Telefonanlage ?

  • Hallo ,


    Ich habe ein Problem bzw. eher die Mutter meiner Freundin und ich darf es lösen.


    Also folgendes es geht um eine Siedle Sprechanlage mit Telefonanlagen Anbindung über das Doorcom Modul 612.
    Das ganze Funktioniert derzeit über eine 3 Jahre alte vorhandene Telefonanlage von ELV. Der Anschluss ist ganz Normal T-Net Analog. Es funktioniert auch alles nur folgendes Problem.


    1. Man kann nicht unterscheiden ob das Klingeln von der Tür kommt oder vom T-Net Telefonanschluss


    2. Keine Clip funktion


    So da eine neuer Internet Anschluss ins Haus stand als Router den Speedport W502V geordert der 2 Telefonanschlüsse hat und intern Verbinden kann.


    So das Telefon kein Problem funktioniert alles mit Clip usw... Aber das Doorcom krieg ich ums verrecken nicht ans laufen. Direktwahl Nr. stimmt und alles andere schon Ausprobiert nix.


    Also weiss einer hier ob es nicht doch mit dem W502V geht oder kennt einer eine Telefonanlage die mit der Doorcom zusammenarbeitet.
    Daran angeschlossen ist Eigentlich nur eine DECT Basis mit 3 Handteilen sowie die Doorcom.


    Danke


    Gruss Joerg

  • Ja ich denke ich werde mal Siedle kontaktieren.


    Wobei ich in anderen Foren schon gelesen habe das es Zumindest mit manchen Firtzboxen die gleichen Probleme gibt. Weil Anscheinend die Telefon Buchsen der Boxen nicht so ganz der Norm entsprechen.


    Gruss Joerg

  • Zitat

    Original von JOJOS
    Wobei ich in anderen Foren schon gelesen habe das es Zumindest mit manchen Firtzboxen die gleichen Probleme gibt. Weil Anscheinend die Telefon Buchsen der Boxen nicht so ganz der Norm entsprechen.


    Welcher Norm?
    http://www.tocker.de/tae/tae.html


    Die deutsche Norm unterscheidet sich von Importgeräten oder der US-Norm.
    http://www.help.xcome.de/index…n_und_Adapter&redirect=no
    http://www.telefon.de/manuals/Kabel.html


    Bei Fritz-Boxen hatte ich auch schon das Problem, daß ich das deutsche Kabel gegen ein Kabel für Importgeräte tauschen musste (oder war es umgekehrt..?).


    Gruß Uwe

  • Das mag schon sein und es kommt schon mal vor, dass man andere Kabel verwenden muss. In diesem Fall geht ja aber das Telefon nach dem Tausch der ELV-Telefonanlage gegen das Speedport nach wie vor. Da ist dann eigentl. davon auszugehen, dass die Beschaltung der Buchsen an beiden Geräten gleich ist....hier geht ja plötzlich "nur" die Doorcom nimmer.
    Im übrigen lassen sich beim Speedport die beideb TAE-Buchsen umfangreich konfigurieren.


    HIER , so ab Seite 100


    Gruß, Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo,


    das mit der Kabelbelegung kann ich ausschliessen ist gecheckt.
    Auch der Konfiguration vom Speedport kann ich ausschliessen alle Optionen durch.
    In anderen Foren wird das gleiche Problem beschrieben wie ich es habe trotz richtiger Konfiguration und Kabelbelegung reagiert der Speedport nicht auf die Doorcom warum auch immer.


    Naja werde am Montag mal mit Siedle in Kontakt treten ob die eine Idee haben bzw. einen Vorschlag für eine Telefonanlage. Man liesst bei den TelefonAnlagen immer von DoorLine und Telegärtner TFE Anschluss die Eumex 400A hat das ja. Nur ist Doorline und Doorcom Kompatibel oder gar Baugleich ?


    Gruss Joerg