• Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 7851
    Fehler: Auf der Bildröhrenplatine war R 793 ( 330 Ohm ) und
    IC TEA 5101A defekt und wurden erneuert.
    Nach ca. 1 St. Probelauf und nach erneutem einschalten
    waren die Teile wieder defekt.
    wer hat den einen Guten Tip ???


    MfG Jürgen

  • Vermutlich ist die Röhre der Verursacher. Es gibt auch eine GRUNDIG-Info über eine technische Änderung bei wiederholtem Ausfall der RGB-Endstufe. Ob es in diesem Fall hilft, ist fraglich. Gib mir Deine Mailadresse, dann schicke ich Dir die Umbauanleitung.


    mfg.


    jahnservice

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von jahnservice ()

  • Zitat

    Original von Jürgen2004


    wer hat den einen Guten Tip ???


    MfG Jürgen



    Meist sind es Überschläge im Rohr.


    Gab da auch mal ne Änderung für die BR-Platte:


    Von Pin 7+10+13 je eine Bav 21 gegen Masse schalten. + die Kathoden Widerstände von 1k auf 1k5 erhöhen.


    Sollte der Fehler auch mit der Änderung weiter bestehen ist das Rohr im Eimer

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas


  • Ist zwar richtig, aber unvollständig.

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Er braucht eh nur ein neues Rohr. :P

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von :Thomas:
    Er braucht eh nur ein neues Rohr. :P


    Habe ich was anderes behauptet ? ?( ?( ?(

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    Die wichtigste Änderung ist, einen 180kOhm-Widerstand vom Kollektor des T531 nach Masse einzubauen.


    Gruß Rüdiger


    Genau Rüdiger :] Bei mir steht da zwar 150K aber das ist ja egal.


    Was macht die Kunst Rüdiger, alles OK?

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • thomas:


    Ja, danke für die Nachfrage; ich bin jetzt seit ca. drei Jahren Rentner und merke, dass ich schon eine Menge vergessen habe.. Wer rastet, der rostet :( . Da ist leider etwas dran.


    Gruß Rüdiger

  • Rüdiger die Probleme mit dem vergessen habe ich heute schon :(


    Dir eine Gute Zeit und bis bald mal :)

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo, Jürgen !


    Du hast ein Mail !


    Karl

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Der 330R-Widerstand muss noch durch einen mit 1k ersetzt werden.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Wo hast denn den schwachsinn her?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von Lennox
    Wo hast denn den schwachsinn her?


    Gruß
    Lennox


    Grundig-Info-Blatt zu finden auf grundig-info.de :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • Jetzt braucht man nur mehr die D707 nachbestücken, dann habt ihr endlich bald alle wesentlichen Umbaumaßnahmen beisammen.


    P.S.: ob 150K oder 180K, hängt vom Chassistyp ab (hier 180K).


    mfg.


    jahnservice

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von jahnservice ()