SEG CT 2912-s 11AK33J3

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: CT2912-s Chassis 11AK33J3
    Fehler: STV 9379 defekt ( Vertikalfehler)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo Gemeinde, nach austausch des STV 9379 habe ich auch 2 defekte Sicherheitswiderstände getauscht. R604 und R606 . Da die Werte nicht mehr zu erkennen waren, habe ich 0,47 Ohm Sicherheitsw. eingebaut. Die Kiste läuft auch wieder nur ganz oben habe ich ein paar Streifen im Bild die auch recht rumzappeln und aussehen als wenn es etwas umgeklappt wäre. Das Bild als solches ist aber komplett. Meine Befürchtung ist das die Widerstände evtl den falschen Wert haben. Kann mir jemand helfen? Hat jemand vielleicht einen Schaltplan? Vielen Dank im voraus. uffundruff

  • Hallo uffundruff


    Überprüfe die Elkos in der Vertikalendstufe.Da ist einer oder mehrere nicht mehr i.O..
    Auch noch einmal auf KaLös überprüfen und gegebenenfalls nachlöten.


    Gruss Andreas

  • habe da noch eine Beobachtung gemacht: hatte noch einen gebrauchten STV9379 den ich zuerst verbaut hatte. :evil: Es zeigte sich ein ganz schwaches farbig/milchiges irgendwas ohne jede Kontur wenn man am Hochsp.trafo am Screen poti etwas drehte ohne jede Spur von Focus. Man könnte glatt vermuten der Trafo sei defekt. Nach einbau eines neuen STV war das Bild dann da. Ach ja weis jemand den Servicecode für die Kiste? =)Vielen Dank allen. Werde berichten wie es ausgegangen ist.Gruß uffundruff

  • die wie umgeklappt von oben aussahen, es war eine Einstellungssache im Menü.Vielen Dank an Leuchte auch. Der Servicecode hat funktioniert.
    Dank an alle die geholfen haben.
    Gruß uffundruff