Grundig ST63-755TOP

  • Hallo Leute!


    Habe hier einen Grundig TV mit o.g. Modellnr. Chassis CUC6360. Dieses Gerät schaltet sporadisch auf Stand By. läßt sich aber sofort wieder mit FB einschalten. Meist läuft er dann wieder eine weile bevor er sich wieder abschaltet. (Variiert so zwischen 1-30 Minuten.) Zeitweise schaltet er auch sofort nach dem starten wieder in Stand By. Nach zwei bis drei startversuchen läuft er dann wieder. Kommt auch vor das das Gerät mehrere Stunden lang einwandfrei funktioniert. Was mir auserdem aufgefallen ist, ist das das Bild mit der Zeit breiter wird. Oftmals zuckt das Bild bevor er in stand by geht. ?( ?( ?(
    Habe bereits alles nachgelötet. C511 u. C571 hab ich getaucht.
    Wer kann helfen?


    Grüsse


    Monika

  • Hallo


    Hast Du auch am RGB-Sync und Abstimm-Modul die Anschlußleisten nachgelötet? Wenn ja könnte der RGB-Sync -Baustein selbst einen Fehler haben. Auf dene gibt es einige Änderungen.


    gruß

  • Hi


    Über die Änderungen am Sync. habe ich leider keine Unterlagen. Diese sind meines Wissens nur über den Modul-Tausch gemacht worden und wurden für den Fachhandel nicht freigegeben.


    gruß

  • Hallo Mo1308!


    Hast Du die Masseverbindungen an der Platinenoberseite nachgelötet... die Sind oft voller Tücken. Ist der Text und die Menueinblendung OK?


    Heiru

  • Hallo!


    Es gibt positive neuigkeiten. Der Grundig funktioniert wieder. Fluffy, Du hattest recht, es war der RGB-Sync. Baustein. Hab das ganze Modul getauscht.
    Danke für eure Hilfe!


    Grüsse


    Monika