konvergenzfehler rp52 thomson

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: thomson
    Modell: rp52 rückpro
    Fehler: konvergenzfehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Chassis nachgelötet,cl42 und verschiedene Widerstände auf der Konvergenz Netzteil Platine erneuert. Netzteil bekommt die 220V vom Chassis aber primär kommt nix raus. Habe schon einen Plan gefunden, aber ob der auch genau passt.....scheint etwas abzuweichen?
    Platine 2q70009-01i.
    Hat jemand einen Schaltplan davon oder einen Tip wo ich einen finde?
    Ist der Feldeffekttransistor k1119 original darin verbaut? Im Plan ist ein 3n100 eingezeichnet? Irgend jemand hat daran schon herum gebastelt!?
    Danke im voraus!

  • 1. CI Bauteile gibts nicht auf diesem board, nur CP...
    2. Du hast ja einen Plan, warum misst du nicht anhand des Planes sondern tauscht offensichtlich wahllos "verschiedene" Bauteile..???
    2. Der 2SK1119 ist etwas stärker belastbar sonst aber mit dem eingezeichneten 3n100 vergleichbar. Dies hättest du längst anhand der Datenblätter selbst rausfinden können.

  • wahllos tausche ich nix aus. habe gemessen...... die spannungsangaben auf dem plan sind etwas dürftig. hab auch nur einen plan vom konvergenznetzteil. primär liegt gar nix an.
    hab 317 Volt am Trafo/Transitor k1119. am ic pin7 2 Volt. sonst liegen keine Spannungen am ic?
    t02,t07,t03,t06,dioden auch alle gemessen - sind ok. am einstellwiderstand gibts auch nix an volt.
    werde wohl irgendwas noch übersehen haben.....????
    das ic und der k1119 wurde vom vorgänger schon mal getauscht....ob es wieder defekt ist???