Innowert PBHP-4200

  • Hersteller: Innovert
    Modell: PBHP-4200
    Fehler: Startet nicht



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Das Gerät startet nur wenn das Netzteil mechanisch belastet ist.


    Ich vermute die Platine hat Haarrisse .


    Baugleich Plasma TV:
    Viewsonic VPW425 oder
    Sampo DTS42W
    Gericom HP-4200C


    Ich suche das Netzteil LJ44-00025A
    Danke



    Oder hat jemand so ein Problem schon gelöst?



    Gruß Boggy

  • Hallo Boggy Was ist an deinem Nt def. ? sorry hatte nicht richtig gelesen - startet nicht... ich hatte mal einen fehler, das er schlecht gestartet ist. da waren haufenweise kalte Lötstellen an den Trafos.
    ist halt streßig die NT- plati. auszubauen . ich suche immer noch schaltungsunterlagen für die Kiste. Gruß Lutz

  • Vielen Dank für deine Info,


    die Platine ist komplett nachgelötet!


    Wenn ich aber unten links an der Platine drucke und festhalte, startet er.


    Da sind circa 10 Durchkontaktierungen .


    Ich konnte die alle überrucken , aber wie sieht das aus?


    Die Unterlage habe ich auch nicht! Ich werde weiter versuchen aber die Zeit drängt.



    Danke

  • da sind doch auch kabel /stecker / buchsen ich hatte auch schon mal das an den steckern so eine preßstelle an ein kontackt lose war vom flachkabel .
    kannst ja mal mit der Lupe auf leiterzugrisssuche gehen. durchkontaktierungen nachlöten; wenn möglich. ich habe auch schon unter
    aufdrücken ( Lack) Risse gehabt die sieht mann nicht gleich. Lutz


    Ist halt die berühmte Nadel im Heuhaufen s X( X(suchen. sind halt übelste Kisten

  • Hallo liebe Liebende,


    der Plasma TV funktioniert wieder.


    Ich habe alle Durchkontaktierungen getestet, sind aber alle o.k..


    Die Relais mit mV-Meter getestet, sind beide o.k..


    Der Fehler lag in die kalten Lötstellen an den Trafos (siehe Bild).


    Ja o.k. bestimmt nicht auf die alle! Aber ich habe keine Nerven mehr den


    Fehler Stap by stap zu suchen. (bitte um Verzeihung)


    Danke alle die mir helfen wollten. Natürlich DANKE Luma!!!!